[Halo] 2019-01-22 Eisnebelhalos am Erzgebirgskamm

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 3299
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

[Halo] 2019-01-22 Eisnebelhalos am Erzgebirgskamm

Beitrag von Claudia Hinz » 23. Jan 2019, 18:28

Über einen Monat haben die Eisnebelhalos am Erzgebirgskamm pausiert. Es fehlte entweder die Sonne und/oder der böhmische Nebel. Aber gestern waren die Bedingungen endlich wieder perfekt, zumindest in den Regionen, die im Bereich der Wolkenobergrenze lagen. Das war vor allem ein kleiner Streifen zwischen den südlichen Skihängen am Keilberg über Bozi Dar bis hin zu Abertamy am Fuße des Pleßbergs. Aber auch aus dem vogtländischen Klingenthal erreichte uns ein Foto.

Nachfolgend einige Fotos von verschiedenen Leuten:


Matthias Barth (Skigebiet Keilberg)
Barth, Keilberg1.jpg
Barth, Keilberg3.jpg
Barth, Keilberg4.jpg

Štěpánka Kadlecová (Abertamy)
Kadlecova, Abertamy1.jpg
Kadlecova, Abertamy2.jpg
Kadlecova, Abertamy3.jpg

Webcams Skigebiet Pleßberg (Plešivec)
Webcam Plessberg.jpg
Webcam Plessberg2.jpg

Frau Dienelt, Klingenthal
Frau Dienelt, Klingental.jpg

Mondhalos in Bozi Dar von Libor Čihák Junior
Cehak-Bozi Dar1.jpg
Cehak-Bozi Dar2.jpg
Cehak-Bozi Dar4.jpg
Blick vom Fichtelberg auf den Talnebel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste