Mond-Halo Sichtung 19.1.2019 1:46 Uhr /München

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Barbara G
Beiträge: 1
Registriert: 20. Jan 2019, 15:57

Mond-Halo Sichtung 19.1.2019 1:46 Uhr /München

Beitrag von Barbara G » 20. Jan 2019, 16:24

Hallo!

Gestern früh (19.1.2019) hatte ich großes Glück und konnte in München eine Mond-Halo sichten.
Gerne stelle ich hier die Bilder ein, nicht perfekt, aber man sieht doch das Ereignis sehr gut.
HALO1KL.jpg
HALO2KL.jpg

Benutzeravatar
Bertram Radelow
Beiträge: 1043
Registriert: 20. Dez 2005, 12:19
Wohnort: Davos / Graubünden / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Mond-Halo Sichtung 19.1.2019 1:46 Uhr /München

Beitrag von Bertram Radelow » 21. Jan 2019, 19:00

hallo Barbara
erst einmal Willkommen bei der meteoros-Gemeinde!
Der mitternächtliche 22°-Halo war zumindestens in der Schweiz extrem auffällig; ich habe wohl noch nie einen so breiten weissen Ring gesehen. Er wurde vielfach von Medien erwähnt und erklärt, und ich habe (schlechte) Handyfotos von Freunden zugesendet bekommen. Leider war ich ohne DSLR unterwegs und kann auch nicht mit schönen Fotos dienen :roll: :o
Bertram

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste