[Halo] 2019-01-16 22° + OBB + NS Ulm

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Benutzeravatar
Rainer Timm
Beiträge: 160
Registriert: 12. Jan 2004, 23:32
Wohnort: Haar bei München
Kontaktdaten:

[Halo] 2019-01-16 22° + OBB + NS Ulm

Beitrag von Rainer Timm » 16. Jan 2019, 17:55

Hallo Zusammen,
nach langer Durststrecke gab sich heute im Süden endlich mal wieder die Sonne die Ehre.

Ich bin sicher, dass es heute ein Halophänomen. Leider konnte ich es während meiner Zugfahrt von München nach Ulm nur teilweise beobachten und durch die dreckigen Zugfenster auch keine Bilder machen. Zwischen Offingen und Ulm waren abwechselnd (Kurvige Strecke - je nachdem was die Sichtrichtung hergab) schöne farbige linke und rechte Nebensonnen. In Ulm selber am Hauptbahnhof gab es dann den oberen Teil eines 22° Ringes mit schönem OBB.

Beobachtungszeitraum 08:45 - 09:32 Uhr.
20190116_Halo_Ulm_HBf_0932h.jpg
Ulm Hauptbahnhof 09:32 Uhr "Handyfoto"


Grüße Rainer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste