"UFO"-Wolken am 21.1.2008 um 18:00 Uhr

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Julien Buri
Beiträge: 92
Registriert: 20. Jul 2007, 21:35
Wohnort: Jegenstorf, Schweiz
Kontaktdaten:

"UFO"-Wolken am 21.1.2008 um 18:00 Uhr

Beitrag von Julien Buri » 21. Jan 2008, 18:37

Heute abend hat sich über den Schweizer Alpen ein wunderschönes Naturschauspiel ereignet. ich möchte sie euch zeigen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch ein schöner Schatten eines Kondensstreifens war zu sehen
Bild

Grüsse, Julien

André.Müller
Beiträge: 564
Registriert: 9. Jan 2004, 07:41
Wohnort: Aachen (51°N, 6°E)
Kontaktdaten:

Beitrag von André.Müller » 21. Jan 2008, 19:51

Wow, die sind echt beeindruckend!

Glückwunsch zu der Beobachtung!

André
Mein Blog Above Horizon und mein Fotowald

Benutzeravatar
Rolf Besseler
Beiträge: 101
Registriert: 25. Jul 2007, 20:10
Wohnort: 48599 Gronau/NRW

Beitrag von Rolf Besseler » 21. Jan 2008, 22:06

Hi Julien,
die Lentis sehen ja richtig toll aus.
Mein Glückwunsch
Gruß Rolf

Benutzeravatar
Michael Würsch
Beiträge: 28
Registriert: 4. Apr 2004, 20:25
Wohnort: Gränichen (CH)
Kontaktdaten:

Bilder

Beitrag von Michael Würsch » 21. Jan 2008, 23:08

Hier gegen Ende des Threads auch einige tolle Bilder von heute: http://www.meteoradar.ch/forum/showthre ... &eintrag=0
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Harald Wochner
Beiträge: 239
Registriert: 9. Jan 2004, 06:43
Wohnort: Stockach, westlicher Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald Wochner » 22. Jan 2008, 07:40

he he, da haben sich "meine" Lentis vom Sonntagabend wohl am Nordrand der Alpen zu dir nach Süden verschoben, Julien 8)

Kurz nach Sonnenuntergang:
Bild

ca. 30 Minuten nach Sonnenuntergang:
Bild

Grüße Harald

Benutzeravatar
Julien Buri
Beiträge: 92
Registriert: 20. Jul 2007, 21:35
Wohnort: Jegenstorf, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bilder

Beitrag von Julien Buri » 22. Jan 2008, 09:04

Michael Würsch hat geschrieben:Hier gegen Ende des Threads auch einige tolle Bilder von heute: http://www.meteoradar.ch/forum/showthre ... &eintrag=0
das ist super! die haben genau die gleichen wolken aus verschiedenen standorten fotographiert! man kann sehr gut sehen dass es genau die gleichen wolken sind die ich fotographiert habe. es ist interessant zu sehen, wie lange sie ihre form behalten!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste