[Halo] 2018-12-20 Davos: kleiner Diamond Dust

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Bertram Radelow
Beiträge: 1184
Registriert: 20. Dez 2005, 12:19
Wohnort: Davos / Graubünden / Schweiz
Kontaktdaten:

[Halo] 2018-12-20 Davos: kleiner Diamond Dust

Beitrag von Bertram Radelow » 20. Dez 2018, 16:27

hi,

heute gab es wieder Diamond Dust in homöopatischen Dosen, genau richtig zum Testen meiner neuen Handykamera (Samsung A7 v2018) und für ein paar nette Bildchen. Es war ein reines Säulendisplay ohne Schneekanonenmitwirkung (schwacher 22°, OBB, UBB, LS).

Bild

Bild

Bild

Bild

hier noch ein kleines Video vom OBB:

http://www.radelow.ch/meteoros/20181220/diamonddust.mp4

LG Bertram

Benutzeravatar
Andreas Möller
Administrator
Beiträge: 2900
Registriert: 1. Mai 2011, 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Halo] 2018-12-20 Davos: kleiner Diamond Dust

Beitrag von Andreas Möller » 20. Dez 2018, 16:33

Hallo Bertram,
fantastische Fotos! :)

Sag mal, glitzert im letzten Foto nicht der Moilanenbogen?

Viele Grüße,
Andreas

Benutzeravatar
Bertram Radelow
Beiträge: 1184
Registriert: 20. Dez 2005, 12:19
Wohnort: Davos / Graubünden / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [Halo] 2018-12-20 Davos: kleiner Diamond Dust

Beitrag von Bertram Radelow » 20. Dez 2018, 19:11

hoi Andreas,
ja ich bin selber überrascht, wie klein die überstrahlte Zone um die Sonne ist. Ich habe heute wirklich viel nach dem MB geguckt, aber mit blossem Auge keinen gesehen (und wenn ich etwas nicht sehen kann, dann ist es für mich auch nicht vorhanden)
LG Bertram

Hinweis für die die es noch nicht herausgefunden haben 8) : Rechtsklick oder langes Antapsen öffnet Menü mit "Bild anzeigen". Dann sieht man das unskalierte Originalbild. Bei Bild 4 sehe ich eher zwei Zonen mit Glitzer, eine über, die andere unter dem MB. Ich halte es für Zufall oder höchstens für eine unsichere Sichtung. Vor acht Tagen war es an der gleichen Stelle ganz anders, der MB war immer deutlich, auch im schwächsten DD.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste