Claudia Hinz - Fotostrecke auf Wetteronline.de

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang S
Beiträge: 160
Registriert: 10. Jan 2004, 11:14
Wohnort: Hamburg N53.68 O10.09

Claudia Hinz - Fotostrecke auf Wetteronline.de

Beitrag von Wolfgang S » 6. Okt 2018, 15:23

Moin,

da kann man nur sagen, herzlichen Glückwunsch zu den schönen Bildern :) .

https://www.wetteronline.de/fotostrecke ... eryIndex=0
Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Helmut Hoffmann
Beiträge: 122
Registriert: 3. Jul 2017, 13:24
Wohnort: Hamburg

Re: Claudia Hinz - Fotostrecke auf Wetteronline.de

Beitrag von Helmut Hoffmann » 6. Okt 2018, 17:12

Unfassbar, was die Natur alles zaubert. Tolle Aufnahmen!
Hanseatische Grüße
Helmut
10,00 Grad Ost - 53,44 Grad Nord

Anette Aslan
Beiträge: 1232
Registriert: 22. Mär 2018, 08:54
Wohnort: Niederösterreich bei Wien

Re: Claudia Hinz - Fotostrecke auf Wetteronline.de

Beitrag von Anette Aslan » 6. Okt 2018, 19:18

Solche Wolkengebilde habe ich noch niemals zuvor gesehen. Warum hat man die früher nicht bemerkt? Selbst im alten Wolkenatlas der noch beim DWD gebräuchlich war, kamen mir Asperatus niemals unter die Augen. Glückwunsch zu dieser Sichtung Claudia, das ist ja irgendwie historisch.

LG
Anette

Benutzeravatar
Elmar Schmidt
Beiträge: 2093
Registriert: 23. Feb 2010, 20:43
Wohnort: Bad Schönborn (8o39'51"O 49o13'21"N 130 m ü.N.N.)

Re: Claudia Hinz - Fotostrecke auf Wetteronline.de

Beitrag von Elmar Schmidt » 7. Okt 2018, 07:55

Hallo,

schon beim - viel zu versteckten ( viewtopic.php?f=2&t=58288&start=20#p222587 ) - Einstellen des ersten Fotos von Claudia hier war ich begeistert.

Die Asperitas/Asperatus(?) gibt es anscheinend "offiziell" erst seit 2015/16

https://eu.usatoday.com/story/weather/2 ... /28994525/

aber die von Claudia dokumentierte, duftige Erscheinung ist vom Licht her und mit den Übergängen zum Bodennebel "top of the line" - und, sorry, ein weiteres Beispiel, was uns künftig durch automatisierte Wetterwarten entgehen wird. Nur diese Beispiele kommen da annähernd ran:

https://www.flickr.com/photos/johngravett/28762409752
https://tinyurl.com/y8k9ddee

Gruß, Elmar

Benutzeravatar
Helmut Hoffmann
Beiträge: 122
Registriert: 3. Jul 2017, 13:24
Wohnort: Hamburg

Re: Claudia Hinz - Fotostrecke auf Wetteronline.de

Beitrag von Helmut Hoffmann » 7. Okt 2018, 10:52

Mein Eindruck - da zieht jemand ein dünnes Seidentuch über die Landschaft.
Hanseatische Grüße
Helmut
10,00 Grad Ost - 53,44 Grad Nord

Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 4262
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Claudia Hinz - Fotostrecke auf Wetteronline.de

Beitrag von Claudia Hinz » 10. Okt 2018, 16:41

Oh, hab ich jetzt erst gesehen :-) Ja, die Wolken waren der Hammer, ich habe noch nie vorher sowas gesehen. WO wollte die gern haben, die wissen halt, was schön ist.

LG Claudia

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste