Zirkumzenitalbogen und helle Nebensonne

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Michael Johler
Beiträge: 207
Registriert: 18. Mär 2015, 12:54
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Zirkumzenitalbogen und helle Nebensonne

Beitrag von Michael Johler » 26. Sep 2018, 07:43

Hallo zusammen,

glücklicherweise bin ich heute früher aus dem Haus und konnte nun meinen ersten Zirkumzenitalbogen beobachten. Der Bogen hielt sich etwa 15-20 sehr hell am Himmel und anschließend noch 5 Minuten abschwächend. Die Nebensonne tauchte kurz nach dem Bogen auf der westlichen Seiten auf und war für 10 Minuten sehr hell zu sehen. Die Farben wurden nicht bearbeitet. Auch einen sehr kontrastreichen Schatten eines Kondensstreifens konnte ich sehen. Alle Bilder wurden mit meinem Handy (Google Pixel 2XL gemacht). Die Bilder sind um 9:05 Uhr in der Augsburger Innenstadt entstanden.

Schatten:
BildIMG_20180926_090557 by Michael Johler, auf Flickr


Nebensonne:
BildIMG_20180926_090808 by Michael Johler, auf Flickr


Bilder des Bogens:
BildIMG_20180926_090452 by Michael Johler, auf Flickr

BildIMG_20180926_090446 by Michael Johler, auf Flickr

BildIMG_20180926_090436 Kopie by Michael Johler, auf Flickr


Viele Grüße,
Michael

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste