Gespaltener Regenbogen 21.09.2018

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Benutzeravatar
Carsten Jonas
Beiträge: 244
Registriert: 25. Okt 2011, 06:25
Wohnort: Gettorf (Schleswig-Holstein)

Gespaltener Regenbogen 21.09.2018

Beitrag von Carsten Jonas » 22. Sep 2018, 12:06

Hallo zusammen,
als gestern die ersten Herbststürme übers Land zogen war ich auf dem Weg zum Fotografen-Stammtisch in Kiel. Bereits am Ortsausgang von Gettorf fiel mir ein intensiver Regenbogen auf. Nächste Möglichkeit zu halten war in Wulshagen bei den Windrädern...
Die Spaltung war aber nur kurz zu sehen.

Gruß Carsten
Dateianhänge
5P8A3631.jpg
5P8A3619.jpg

Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 3290
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Gespaltener Regenbogen 21.09.2018

Beitrag von Claudia Hinz » 24. Sep 2018, 03:56

Herzlichen Glückwunsch! Hast Du auch ungewöhnlich große Regentropfen beobachten können?

LG Claudia

Benutzeravatar
Carsten Jonas
Beiträge: 244
Registriert: 25. Okt 2011, 06:25
Wohnort: Gettorf (Schleswig-Holstein)

Re: Gespaltener Regenbogen 21.09.2018

Beitrag von Carsten Jonas » 24. Sep 2018, 06:07

Hallo Claudia,

nicht nur beobachten... - dauerte etwas länger, bis ich wieder trocken war. Es war zudem auch sehr stürmisch!

LG Carsten

Benutzeravatar
Andreas Möller
Administrator
Beiträge: 2641
Registriert: 1. Mai 2011, 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gespaltener Regenbogen 21.09.2018

Beitrag von Andreas Möller » 24. Sep 2018, 07:14

Auch von mir herzlichen Glückwunsch Carsten!

Du hast außerdem noch einen schönen Oppositionseffekt festhalten können ;)
Viele Grüße,
Andreas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste