Ungewöhnliches Lichtobjekt (23.07.2018)

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Annette
Beiträge: 1
Registriert: 24. Jul 2018, 11:05

Ungewöhnliches Lichtobjekt (23.07.2018)

Beitrag von Annette » 24. Jul 2018, 11:20

Hallo

Gestern Abend am 23.7.18 um 23:00 Uhr habe ich einen angeblichen Stern fotografiert, wo ich erst dachte, das es das Licht von ein kommenden Flugzeug wäre, was in Porz landen würde. Leider bewegte es sich nicht. Da nahm ich meine Kamera und zoomte es ganz nah ran. Dann sah ich mir das Bild mit meinen Freund an und wir sagten uns, das ist doch kein UFO . Zumindestens glaube ich nicht daran 😐

Ist mir jetzt echt Unheimich.

Die DLR und Raumfahrt Köln-Porz.hat mir das Forum empfohlen.

Vieleicht kann mir jemand etwas dazu schreiben.

DSC07870.JPG
20180723_231746.jpg
Vg Annette

Anette Aslan
Beiträge: 1232
Registriert: 22. Mär 2018, 08:54
Wohnort: Niederösterreich bei Wien

Re:Ungewöhnliches Lichtobjekt (23.07.2018)

Beitrag von Anette Aslan » 24. Jul 2018, 12:01

Hallo Annette,

weist Du genau in welche Richtung du fotografiert hast? Wie hoch überm Horizont? Was ist normalerweise in dieser Richtung zu sehen? Was für eine Kamera hast du?
Sieht schon spannend aus das Ding, wenn´s mal keine Drohne war?

LG
A-nette

Benutzeravatar
Peter Krämer
Beiträge: 975
Registriert: 18. Jan 2004, 16:19
Wohnort: Bochum

Re: Ungewöhnliches Lichtobjekt (23.07.2018)

Beitrag von Peter Krämer » 24. Jul 2018, 12:03

Habe ich auch gedacht, vielleicht eine Drohne.

Grüße
Peter

Benutzeravatar
Michael Johler
Beiträge: 207
Registriert: 18. Mär 2015, 12:54
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Ungewöhnliches Lichtobjekt (23.07.2018)

Beitrag von Michael Johler » 24. Jul 2018, 12:14

Hallo Annette,

falls die Größe passt, würde ich sicher sagen, dass es sich hier um eine Drohne handelt. Ich habe für meine Mavic Pro eine ähnliche externe Beleuchtung, das Modell hier müsste die DJI Phantom gewesen sein.

Viele Grüße,
Michael Johler

Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 4262
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Ungewöhnliches Lichtobjekt (23.07.2018)

Beitrag von Claudia Hinz » 26. Jul 2018, 11:36

In habe das mal der Diskussionen wegen in einen separaten Thread verschoben.
LG Claudia

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste