Morgenrot + Regenbogen + Zero Order Glow (2018-05-25)

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 2882
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

Morgenrot + Regenbogen + Zero Order Glow (2018-05-25)

Beitrag von Claudia Hinz » 25. Mai 2018, 04:48

Guten Morgen,

da ich die nächsten Tage eh nicht zum Bearbeiten komme, hier mal auf die Schnelle ein paar unbearbeitete Bilder vom Sonnenaufgang auf dem Fichtelberg. Es war atemberaubend schön, viel schöner als auf den Bildern (die gar nicht so toll geworden sind, wie ich finde).

Erst das Morgenrot, welches in Zero Order Glow überging. Es hat während der ganzen Zeit leicht geregnet.
IMG_8527.jpg
IMG_8549.jpg
IMG_8566.jpg
IMG_8638.jpg
Auf der Gegenseite bildete sich ein Regenbogen, der ziemlich rot war
IMG_8610.jpg
IMG_8627.jpg
pano.jpg
Und da wir das Thema gerade hatten, am Horizont bildete sich ein violett-grünlicher Streifen. Meines Erachtens eine Mischfarbe aus mehreren Einflüssen.
IMG_8544.jpg
IMG_8557.jpg
Dann schönen Tag und viele Grüße
Claudia

Anette Aslan
Beiträge: 85
Registriert: 22. Mär 2018, 08:54
Wohnort: Niederösterreich bei Wien

Re: Morgenrot + Regenbogen + Zero Order Glow (2018-05-25)

Beitrag von Anette Aslan » 25. Mai 2018, 05:53

Liebe Claudia,

beneidenswert,in solch wundersamen Zaubersphären zu arbeiten. Ich würd den kosmischen overkill bekommen vor lauter Fotografieren und Staunen auf Deinem Berg!

Liebe Grüsse von Anette

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste