gewaltige Mammatus bei SU im Wiener Becken

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Anette Aslan
Beiträge: 86
Registriert: 22. Mär 2018, 08:54
Wohnort: Niederösterreich bei Wien

gewaltige Mammatus bei SU im Wiener Becken

Beitrag von Anette Aslan » 26. Apr 2018, 18:50

Liebe Forengemeinde,

gut dass der Nachbar nicht immer sieht, was sich so über seinem Hausdach zusammenbraut, sieht schon beeindruckend aus! Die Kaltfront ist durch und löst sich langsam auf. Die untergehende Sonne strahlte diese sich im SE befindlichen Cu mamatus an (oder Ac)? Hier und da gab es noch virga-Erscheinungen. Nach wochenlanger Dürre brachte die Front gerade mal 6,8 ml Regen, immerhin. Von 28 ° raste das Tagesmaxima auf 12° runter.
Bei SU gab es auch wieder schöne Schattenstrahlen, aber man merkt dass die Atmosphäre gewaschen wurde.

LG
Anette
Dateianhänge
IMG_9366.jpg
IMG_9376.jpg
IMG_9388.jpg
IMG_9380.jpg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast