Wo finde ich diesen Beitrag hier im Forum?

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Sibylle Lage
Beiträge: 448
Registriert: 12. Mär 2012, 23:54
Wohnort: 51°N
Kontaktdaten:

Wo finde ich diesen Beitrag hier im Forum?

Beitrag von Sibylle Lage » 23. Apr 2018, 18:29

Im Skywarn Forum bin ich über das hier gestolpert, als ich etwas zu den Farben von Gewitterblitzen gesucht habe:
Beitrag von Stefan Schwager » Freitag 3. August 2007, 18:46
Hallöchen nochmal,
ich krame gerade im AKM Forum und suche ein paar Beiträge der letzten Jahre, wo ich mal was über ein unbekanntes Grollen bei einem Gewitter gelesen und gehört hatte. Dabei bin ich auf die Erklärung von Claudia Hinz gestoßen, wie sie die Farben erklärt hat.

http://www.meteoros.de/php/viewtopic.php?p=5483#5483

Beste Grüße
ich würde den Beitrag von Claudia gerne lesen, aber der Link ist inaktiv.

Kann man das irgendwo noch aufrufen?
Farben sind das Lächeln der Natur

Benutzeravatar
Andreas Möller
Administrator
Beiträge: 2900
Registriert: 1. Mai 2011, 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wo finde ich diesen Beitrag hier im Forum?

Beitrag von Andreas Möller » 23. Apr 2018, 18:46

viewtopic.php?f=2&t=5483#5483

;) Aber der Beitrag passt leider nicht zur Beschreibung

Viele Grüße,
Andreas

Benutzeravatar
Sibylle Lage
Beiträge: 448
Registriert: 12. Mär 2012, 23:54
Wohnort: 51°N
Kontaktdaten:

Re: Wo finde ich diesen Beitrag hier im Forum?

Beitrag von Sibylle Lage » 23. Apr 2018, 20:13

Stimmt, Andreas, der passt nicht.

Es war ein Beitrag von Claudia, hier im Forum.
Sie erklärte, wie verschiedene Farben an Gewitterblitzen entstehen. Den suche ich...trotzdem danke. :)
Farben sind das Lächeln der Natur

Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 4262
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Wo finde ich diesen Beitrag hier im Forum?

Beitrag von Claudia Hinz » 24. Apr 2018, 08:39

Hallo Sibylle,

stimmt, ich hatte dazu mal einen Artikel gemacht, den ich auch nicht mehr finde. Grundlage war ein Vortrag zur Colour and Light in Nature-Tagung von Stanley Gedzelmann, der das wunderschön mit Farbtafeln erläutert hat. Finde den Beitrag aber auch nicht mehr. Nur den mit dem Link zu epod: viewtopic.php?f=2&t=9837&p=46150&hilit= ... gel#p46150

Ich kann aber den Vortrag von Stan nochmal heraussuchen.

LG Claudia

Benutzeravatar
Sibylle Lage
Beiträge: 448
Registriert: 12. Mär 2012, 23:54
Wohnort: 51°N
Kontaktdaten:

Re: Wo finde ich diesen Beitrag hier im Forum?

Beitrag von Sibylle Lage » 24. Apr 2018, 20:36

Claudia, das wäre wunderbar...ich würde das wirklich gerne lesen. Danke i. Voraus :)
Farben sind das Lächeln der Natur

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste