[Halo] DIE HALOS VON DAVOS (Fotogallerie)

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Bertram Radelow
Beiträge: 1184
Registriert: 20. Dez 2005, 12:19
Wohnort: Davos / Graubünden / Schweiz
Kontaktdaten:

[Halo] DIE HALOS VON DAVOS (Fotogallerie)

Beitrag von Bertram Radelow » 6. Apr 2018, 19:59

Liebe Meteoros-Gemeinde!

Nach langer Zeit habe ich es endlich geschafft - ich habe alle meine Halobilder bereinigt, viele digital remastert, praktisch alle ortsfremden herausgeworfen (gibt genug von hier), neu sortiert (gruppiert nach Orientierung) und alles in besser lesbare Form gegossen (blättern wie in einem Buch). Als Zugabe kann man bei Klick auf das Buch-Bild die original grosse (!) Version sehen (das ist aber noch nicht bei allen Bildern, und wird für die älteren Bilder im Laufe der nächsten Monate nachgeholt):

Auf http://www.eishimmel.ch seht ihr das best of von meinen Halobildern, und praktisch alle sind aus Davos. Eigentlich kann ich es selbst kaum glauben, was ich schon gesehen habe...

Was wird noch kommen? Auf den ersten Seiten ein paar experimentelle Bilder ähnlich wie mit dem Halomator, und natürlich noch hoffentlich viele aufregende Halobilder in Zukunft. Und mit Glück schaffe ich es einmal, Moilanenkristalle zu fangen und zu fotografieren... Bin dran. Und Kerns Halo will ich natürlich auch noch mal erwischen 8)

Jetzt wünsche ich Euch viel Vergnügen beim Lesen!

Und übrigens - (später wird man das nicht mehr sehen) - es ist mein 1000. Beitrag, wirklich rein zufällig, aber doch würdig für dieses Jubiläum :)

Bertram

Edit: Link korrigiert (http:// vergessen), Danke an Elmar
Zuletzt geändert von Bertram Radelow am 6. Apr 2018, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Elmar Schmidt
Beiträge: 2096
Registriert: 23. Feb 2010, 20:43
Wohnort: Bad Schönborn (8o39'51"O 49o13'21"N 130 m ü.N.N.)

Re: [Halo] DIE HALOS VON DAVOS (Fotogallerie)

Beitrag von Elmar Schmidt » 6. Apr 2018, 21:32

Lieber Bertram,

also, das hast Du an den langen Winterabenden gemacht :-)

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Sammlung, fürwahr ein würdiger 1000. Beitrag aus Deiner kleinen, aber feinen Wahlheimatgemeinde, die Dir das hoffentlich mal dankt, mit einer Medaille oder einer Röteli-Subskription ;-)

Herzliche Grüße

Elmar


PS: den Link mußt nochmals korrigieren, da steht oben forum.meteoros.de davor, und dann geht er nicht. Richtig ist

http://www.eishimmel.ch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste