irisierender Ac len, un

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Anette Aslan
Beiträge: 1241
Registriert: 22. Mär 2018, 08:54
Wohnort: Niederösterreich bei Wien

irisierender Ac len, un

Beitrag von Anette Aslan » 26. Mär 2018, 14:51

Liebe Atmosphärengemeinschaft,

am 22.3.2018 hatten wir im Wiener Becken Föhn, nachmittags erschienen unglaublich gut ausgeformte Altocumulus lenticularis mit undulatus durchsetzt, worin sich dann das Sonnenlicht brach. Diese Aufnahme entstand um 15:32h. Mich haute es vom Stuhl, als ich durch das unbelaubte Geäst unseres Walnußbaumes schaute, der die Sonne noch dazu so schön kontrastreich abschattete. Hier sieht man ja eine fast geschlossene Aureole, wenn ich das richtig beurteilt habe? Was sagt ihr dazu?

Gruss von Anette
Dateianhänge
IMG_8154.jpg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste