Atmospärisches Dezember, Februar

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Ruben Jakob
Beiträge: 242
Registriert: 18. Aug 2013, 23:03
Wohnort: Burgkunstadt, Oberfranken, Bayern

Atmospärisches Dezember, Februar

Beitrag von Ruben Jakob » 20. Mär 2018, 15:30

Am 28 Dezember gab es ein schwachen 22°-Halo der zumindest oben etwas heller war.
IMG_3184-1.jpg
Als ich mit meiner Familie am Stubaier Gletscher war ist mir ganz oben zufällig ein Stück des Zirkumzenitalbogen aufs Bild gerutscht. Das war echt sehr schön den mal wieder so farbig zu sehen :)
IMG_3378-1.jpg
Am Abend gegen ende des Skibetriebs dort, gab es zum Abschluss des Tages ein Hufeisenwirbel.
IMG_3476-1.jpg
In Südtirol gab es am ersten Skifahrtag morgens ein schwache Lichtsäule.
IMG_3620-1.jpg
Am Zweiten Tag gab es auch wieder ein paar schwache Halos zu sehen.
IMG_3716-1.jpg
Am dritten und letzten Tag zeigte sich im Cirrus dann mal ein etwas besser ausgeprägter Halo. Unten rechts konnte ich sogar kurz den Infralateralbogen visuell sehen.
IMG_3812-1.jpg

Benutzeravatar
Ruben Jakob
Beiträge: 242
Registriert: 18. Aug 2013, 23:03
Wohnort: Burgkunstadt, Oberfranken, Bayern

Re: Atmospärisches Dezember, Februar

Beitrag von Ruben Jakob » 20. Mär 2018, 15:40

Am 28 Februar zeigte sich auf dem Weg ins Fichtelgebirge in Bad Berneck zumindest eine Lichtsäule. Ansonsten gab es weiter leider keine Eisnebelhalos.
IMG_3841-1.jpg
Am 28 Februar gab es zum Ende der Kältewelle nochmal einen Mondhalo.
IMG_3849-1.jpg

Zum Schluss noch ein Bild vom 2 Dezember dem einzigen Eisnebelhalos diesen Winters im Fichtelgebirge mit etwas mehr Vordergrund.
IMG_2863-1_stitch tes5678-12.jpg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste