[Halo] 2018-02-23

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Benutzeravatar
Jörg Kaufmann
Beiträge: 394
Registriert: 8. Sep 2015, 20:18
Wohnort: 25770 Hemmingstedt

[Halo] 2018-02-23

Beitrag von Jörg Kaufmann » 23. Feb 2018, 21:45

Moin,

heute gab es in Damp an der Ostsee schon kurz vor Sonnenaufgang jede Menge vielversprechende Cirren am Himmel. Es waren dann aber doch nur schwache Halos zu sehen. Dabei waren der 22°-Ring,sowie linke und rechte Nebensonnen (nicht gleichzeitig) und einmal der obere Berürhrungsbogen.Alles Helligkeit max.H1. Ein einziges Mal (16:40 MEZ) sah ich die li.NS sehr hell (H3), aber da hatte ich die Kamera schon weggepackt und war dann zu langsam.

Gruß von der Ostseeküste
Jörg


DSC_3180_100.JPG
10:05 MEZ
DSC_3182_100.JPG
11:16 MEZ

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast