Hauch von Eisnebellichtsäule und Irisieren auf dem Fichtelberg (050218)

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 2852
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

Hauch von Eisnebellichtsäule und Irisieren auf dem Fichtelberg (050218)

Beitrag von Claudia Hinz » 5. Feb 2018, 17:37

Hallo,

wir waren heute mal wieder auf dem Fichtelberg, um einmal nach zwei Wochen Abstinenz meine Schneesucht zu befriedigen :D und zum zweiten, um eventuelle Eisnebelhalos zu erhaschen. Aber leider kam mit der Sonne am Nachmittag deutlich trockenere Luft, so daß in letzten umherfliegenden Eiskristallen nur noch ein undefinierbares Zwischending zwischen diffuser Lichtsäule und elliptischen Halo entstand.

IMG_0633_HDR.jpg
IMG_0635.jpg

Viel aufregender war da ein auffälliges Irisieren an den sehr nahen Cumuluswolken.

IMG_0629_HDR.jpg
IMG_0617_HDR.jpg
IMG_0623_HDR.jpg
IMG_0624_HDR.jpg
IMG_0627_HDR.jpg
IMG_0630_HDR.jpg

LG Claudia

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast