[Halo] 2017-07-01 22°-Ring Hemmingstedt

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Jörg Kaufmann
Beiträge: 1091
Registriert: 8. Sep 2015, 20:18
Wohnort: 25770 Hemmingstedt

[Halo] 2017-07-01 22°-Ring Hemmingstedt

Beitrag von Jörg Kaufmann » 3. Jul 2017, 19:53

Moin,

nach 40 Std Regen ein schwaches oberes Segment vom 22er.

Gruß Jörg
16:36 MESZ
16:36 MESZ
Ich nehm` das Wetter so wie es ist. Es gibt eh im Moment kein anderes.

Benutzeravatar
Christoph Gerber
Beiträge: 742
Registriert: 24. Okt 2011, 14:44
Wohnort: Heidelberg

Re: [Halo] 22°-Ring Hemmingstedt 2017-07-01

Beitrag von Christoph Gerber » 3. Jul 2017, 21:27

Für genau solche (unspektakulären) Sichtungen würde ich ein monatliches Sammelthema etwa "Standardhalos im Juli 2017" vorschlagen. Und in den Betreff kommt dann jeweils Tag und Ort.
Christoph

Benutzeravatar
Andreas Möller
Administrator
Beiträge: 2900
Registriert: 1. Mai 2011, 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Halo] 22°-Ring Hemmingstedt 2017-07-01

Beitrag von Andreas Möller » 4. Jul 2017, 07:56

Christoph Gerber hat geschrieben: 3. Jul 2017, 21:27 Für genau solche (unspektakulären) Sichtungen würde ich ein monatliches Sammelthema etwa "Standardhalos im Juli 2017" vorschlagen. Und in den Betreff kommt dann jeweils Tag und Ort.
Christoph
Hallo Christoph,
ich finde nicht, dass wir das tun sollten. Am Ende gibt es nur noch Sammelthreads.
Einen Thread pro Tag ist schon OK.

Viele Grüße,
Andreas

Benutzeravatar
Michael Großmann
Beiträge: 938
Registriert: 26. Sep 2011, 19:44
Wohnort: Kämpfelbach 48,931°N, 8,6292° O
Kontaktdaten:

Re: [Halo] 22°-Ring Hemmingstedt 2017-07-01

Beitrag von Michael Großmann » 4. Jul 2017, 10:46

Andreas Möller hat geschrieben: 4. Jul 2017, 07:56
Christoph Gerber hat geschrieben: 3. Jul 2017, 21:27 Für genau solche (unspektakulären) Sichtungen würde ich ein monatliches Sammelthema etwa "Standardhalos im Juli 2017" vorschlagen. Und in den Betreff kommt dann jeweils Tag und Ort.
Christoph
Hallo Christoph,
ich finde nicht, dass wir das tun sollten. Am Ende gibt es nur noch Sammelthreads.
Einen Thread pro Tag ist schon OK.

Viele Grüße,
Andreas

Hallo Zusammen,

auf der einen Seite finde ich das Argument von Christoph gut, auf der anderen Seite gibt's dann eben dass Problem, das in diesen Sammelthread manche Beobachtungen drin sind, die sich über 10-20 Bilder ausbreiten. Sind dann 3-4 solcher Beiträge in diesem Sammelordner, wird es tatsächlich etwas mühselig das durchzuschauen. Für die Haloauswertung wäre es sicher eine ungeheure Erleichterung, doch sicher würden nicht alle Halosichtungen in diesem Ordner landen und Claudia müsste dann so oder so das Forum durchforsten.

Danke an dieser Stelle an Christoph für die Anregung, von solchen Ideen lebt, wächst und bleibt auch ein solches Forum bestehen!

Beste Grüße aus Aulendorf,
Micha

Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 4262
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: [Halo] 22°-Ring Hemmingstedt 2017-07-01

Beitrag von Claudia Hinz » 4. Jul 2017, 16:16

Lieber Christoph,

für Halos mag ich Sammelthreads gar nicht. Zum einen kommt zu einem "Normalhalo" oft von anderen noch mehr dazu, so daß es dann schöne tageweise sortierte Übersichten und Vergleiche gibt. Zum Zweiten gibt es in den Sammelthreads dann sicher auch wieder "Seltene" oder einfach nur "Schöne". Bei unserer lahmen Leitung ist es nicht nur mühsam, diese durchzusehen, sondern vor allem sind sie dann auch nicht nach Datum sortiert.. Ich denke, es tut dem Forum keinen Abbruch, wenn dahingehend alles beim Alten bleibt.

LG Claudia

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste