Riesige Shelf Cloud als Panoramaaufnahme über dem Alten Land

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Bianca Behr
Beiträge: 56
Registriert: 14. Apr 2015, 10:27
Wohnort: Guderhandviertel

Riesige Shelf Cloud als Panoramaaufnahme über dem Alten Land

Beitrag von Bianca Behr » 22. Jun 2017, 12:09

Heute zum ersten Mal eine Shelf Cloud gesehen und auf Chip gebannt. War schon eine beeindruckende Gewitterzelle!
Shelf Cloud 1.jpg
Shelf Cloud 2.jpg
Liebe Grüße Bianca

Benutzeravatar
Andreas Möller
Administrator
Beiträge: 2900
Registriert: 1. Mai 2011, 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Riesige Shelf Cloud als Panoramaaufnahme über dem Alten Land

Beitrag von Andreas Möller » 22. Jun 2017, 14:14

Wahnsinn!
Herzlichen Glückwunsch Bianca.

In Berlin war die Struktur auch beeindruckend, aber du hast den Vogel abgeschossen :)

VIele Grüße,
Andreas

Bianca Behr
Beiträge: 56
Registriert: 14. Apr 2015, 10:27
Wohnort: Guderhandviertel

Re: Riesige Shelf Cloud als Panoramaaufnahme über dem Alten Land

Beitrag von Bianca Behr » 22. Jun 2017, 15:03

Danke Andreas, bin auch super happy. Zum ersten Mal so eine Cloud gesehen. Und vor allem, das die Aufnahme mit dem Handy (!) so gut geworden ist.
Liebe Grüße Bianca

Benutzeravatar
Michael Theusner
Beiträge: 1403
Registriert: 30. Jan 2004, 10:33
Kontaktdaten:

Re: Riesige Shelf Cloud als Panoramaaufnahme über dem Alten Land

Beitrag von Michael Theusner » 22. Jun 2017, 15:18

Das ist ja ein ganz tolle Bild, Bianca!

In Bremerhaven zog die Gewitterfront gegen 11 Uhr durch. War auch schon beeindruckend aber nicht ganz so viele "Shelfs" wie bei dir.

Viele Grüße
Michael

Bild

Benutzeravatar
Stefan Gerlach
Beiträge: 96
Registriert: 18. Mär 2015, 12:34
Wohnort: Büchen
Kontaktdaten:

Re: Riesige Shelf Cloud als Panoramaaufnahme über dem Alten Land

Beitrag von Stefan Gerlach » 22. Jun 2017, 15:44

Tolle Bilder. Bei mir, Süd östlich von Hamburg, ist nicht ganz so viel zu sehen.
Dateianhänge
20170622_115609_Pano.jpg
Viele Grüße aus dem südlichen Schleswig-Holstein.
Stefan

gerlach-fotografie.de

Bianca Behr
Beiträge: 56
Registriert: 14. Apr 2015, 10:27
Wohnort: Guderhandviertel

Re: Riesige Shelf Cloud als Panoramaaufnahme über dem Alten Land

Beitrag von Bianca Behr » 22. Jun 2017, 15:46

Wow Michael, auch ein Hammer Foto! War schon furchteinflößend.
Liebe Grüße Bianca

Benutzeravatar
Thomas Schwarzbach
Beiträge: 152
Registriert: 16. Apr 2015, 22:22
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Riesige Shelf Cloud als Panoramaaufnahme über dem Alten Land

Beitrag von Thomas Schwarzbach » 22. Jun 2017, 20:37

Moin,
großartige Aufnahmen die da bei euch entstanden sind. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich auch Teile einer Shelf Cloud erwischt habe? Leider war ich gerade auf dem Weg zur Arbeit und konnte somit keinen besseren Standort aufsuchen.
11:26 MESZ, Lübeck
11:26 MESZ, Lübeck
Liebe Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste