Mond-Lichtsäule - mit Webcam aufgenommen (2017-05-17)

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Bernt Hoffmann
Beiträge: 439
Registriert: 7. Mai 2004, 22:47
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Mond-Lichtsäule - mit Webcam aufgenommen (2017-05-17)

Beitrag von Bernt Hoffmann » 4. Jun 2017, 18:48

Moin zusammen,

seit längerem nicht mehr hier gewesen ( 8) ), möchte ich Euch heute diese eben von mir getätigte "Entdeckung" eines Webcam-Bildes nicht vorenthalten:

https://www.foto-webcam.eu/webcam/hanus ... 05/17/0130

Auch die jeweiligen Bilder eben vorher und eben danach sind noch interessant.


Schöne Grüße aus dem Norden,
Bernt

Benutzeravatar
Michael Johler
Beiträge: 207
Registriert: 18. Mär 2015, 12:54
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Mond-Lichtsäule - mit Webcam aufgenommen (2017-05-17)

Beitrag von Michael Johler » 5. Jun 2017, 14:15

Hallo,

beeindruckendes Bild; erstaunlich wie deutlich die Säule zu erkennen ist. Und was ich noch anmerken muss: Ziemlich gute Webcam Qualität :)

Grüße Michael

Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 4262
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Mond-Lichtsäule - mit Webcam aufgenommen (2017-05-17)

Beitrag von Claudia Hinz » 5. Jun 2017, 20:06

Lieber Bernt,

die Lichtsäule war wohl verbreitet zu sehen, sie ist auch auf anderen Webcams drauf, z.B.

Bild
Bild
Bild

LG Claudia

Bernt Hoffmann
Beiträge: 439
Registriert: 7. Mai 2004, 22:47
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Mond-Lichtsäule - mit Webcam aufgenommen (2017-05-17)

Beitrag von Bernt Hoffmann » 5. Jun 2017, 22:07

Danke, Claudia!

Ich gestehe, in den letzten Wochen zu wenig Zeit gehabt zu haben, um mir die tollen Webcams regelmäßig anzuschauen. ;-)

Es erstaunen mich alle Bilder gleichermaßen, vor allem weil ich selbst in natura noch nie eine Mond-Lichtsäule beobachten konnte.

Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 4262
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Mond-Lichtsäule - mit Webcam aufgenommen (2017-05-17)

Beitrag von Claudia Hinz » 9. Jun 2017, 10:17

Bei mir laufen die immer im Hintergrund :-)

LG Claudia

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste