[Halo] - 22°-Ring am 23. April 2017

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Jörg Kaufmann
Beiträge: 1091
Registriert: 8. Sep 2015, 20:18
Wohnort: 25770 Hemmingstedt

[Halo] - 22°-Ring am 23. April 2017

Beitrag von Jörg Kaufmann » 23. Apr 2017, 17:44

Moin zusammen,

nachdem die Nacht für mich um 12:45 zu Ende war :D . blickte ich gleich mal aus dem Fenster, um die Wetterlage für evtl. Polarlicht-Sichtungen zu kontrollieren. Nach Norden schaute ich dabei in einen schönen Cirrostratus dessen Ende langsam Richtung Süden zog. Mit einer gewissen Erwartung schaute ich dann Richtung Süden und war sofort hellwach.
Der 22-er war unglaublich deutlich und hell.

Hier mal zwei Aufnahmen davon.

Gruß Jörg
13:15 MESZ
13:15 MESZ
13:17 MESZ, dieser mit Kondensstreifenschatten
13:17 MESZ, dieser mit Kondensstreifenschatten
Ich nehm` das Wetter so wie es ist. Es gibt eh im Moment kein anderes.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste