Halos 6.1.17

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Manfred Laudahn
Beiträge: 226
Registriert: 8. Feb 2004, 15:11
Wohnort: Roßhaupten
Kontaktdaten:

Halos 6.1.17

Beitrag von Manfred Laudahn » 6. Jan 2017, 19:27

Morgens in Roßhaupten / Ostallgäu (8:54)
Bild

Nachmittags im Skigebiet Füssener Jöchle bei Grän / Tannheimer Tal, Außerfern, Tirol (14:07)
Bild

Grüße
Manfred

Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 4262
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Halos 6.1.17

Beitrag von Claudia Hinz » 8. Jan 2017, 08:46

Hallo Manfred,

glückwunsch zu den schönen Halos. Wie weit war denn der erste Bogen von der Sonne entfernt? Ist das ein 22°-Ring oder irgendwas im 46°-Bereich?

Viele Grüße gen Süden
Claudia

Benutzeravatar
Manfred Laudahn
Beiträge: 226
Registriert: 8. Feb 2004, 15:11
Wohnort: Roßhaupten
Kontaktdaten:

Re: Halos 6.1.17

Beitrag von Manfred Laudahn » 8. Jan 2017, 11:30

Hallo Claudia,

ganz klar 22°. Man sieht ja links die untere Lichtsäule und ohne spezielles Weitwinkelobjektiv könnte ich einen Winkel um die 50° wohl nicht fotografieren.

Viele Grüße
Manfred

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste