Hessdalen-Lichter

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Ben Mestermann
Beiträge: 73
Registriert: 2. Mai 2007, 06:38
Wohnort: 44534 Luenen NRW

Hessdalen-Lichter

Beitrag von Ben Mestermann » 27. Dez 2016, 19:57

Ich verfolge seit Jahren die Hessdalen-Problematik. Die rel. neue Theorie "Batterie durch erzhaltige Hänge etc." erklärt nicht alle Aspekte des Phänomens. Ich wundere mich, dass ein derartig interessantes Phänomen nicht auf mehr wissenschaftliche Aufmerksamkeit trifft.

Benutzeravatar
Torsten Serian Kallweit
Beiträge: 686
Registriert: 29. Aug 2005, 19:10
Wohnort: 53844 Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Hessdalen-Lichter

Beitrag von Torsten Serian Kallweit » 2. Jan 2017, 07:42

Davon habe ich noch nie etwas gehört. Haste mal einen guten Link, der das Phänomen erklärt?
„Ob Du denkst, Du kannst es, oder Du kannst es nicht :
Du wirst auf jeden Fall recht behalten.“ www.galerie-art21.de

berndg
Beiträge: 17
Registriert: 24. Jan 2004, 22:20

Re: Hessdalen-Lichter

Beitrag von berndg » 2. Jan 2017, 13:02

Siehe Hessdalen-Lichter bei Wikipedia

Benutzeravatar
Elmar Schmidt
Beiträge: 2093
Registriert: 23. Feb 2010, 20:43
Wohnort: Bad Schönborn (8o39'51"O 49o13'21"N 130 m ü.N.N.)

Re: Hessdalen-Lichter

Beitrag von Elmar Schmidt » 2. Jan 2017, 13:15

Oder hier

https://www.youtube.com/watch?v=vobvoHWwuKg

Und vielleicht hatte Chris gerade eines im Schwarzwald

viewtopic.php?f=8&p=213505#p213505

E.

PS: ich wäre dafür, den Beitrag nach "off-topic" zu verschieben, insofern es sich um keine Sichtung handelt...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste