Mondhalo 17-10-16

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Susanne Althoff
Beiträge: 67
Registriert: 17. Okt 2016, 01:29
Wohnort: Köln

Mondhalo 17-10-16

Beitrag von Susanne Althoff » 17. Okt 2016, 01:56

Moin zusammen, nachdem ich schon ziemlich lange hier bloss Mitleser (und, was die Fotos angeht, 'stiller Geniesser' ) war, hab ich mich jetzt endlich mal angemeldet und werde wohl auch dann und wann 'meinen Senf dazugeben'. :wink:
Ich hoffe, der nicht ganz vollständige (aber farbenfrohe) Ring um den Mond gefällt euch als 'Einstand'...
aufgenommen am Kölner Rheinufer, kurz vor Leverkusen so ungefähr 1.15
aufgenommen am Kölner Rheinufer, kurz vor Leverkusen so ungefähr 1.15
Das Bild ist nur verkleinert, damit das hier reinpasst, sonst ist nix nachbearbeitet.

Benutzeravatar
Torsten Serian Kallweit
Beiträge: 686
Registriert: 29. Aug 2005, 19:10
Wohnort: 53844 Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Mondhalo 17-10-16

Beitrag von Torsten Serian Kallweit » 17. Okt 2016, 04:53

Hallo Susanne,
ein schönes Bild!
Ist übrigens kein Halo sondern ein Kranz um den Mond:
https://www.meteoros.de/themen/atmos/be ... -und-mond/
Wir freuen uns auf weitere Bilder von Dir! :)
„Ob Du denkst, Du kannst es, oder Du kannst es nicht :
Du wirst auf jeden Fall recht behalten.“ www.galerie-art21.de

Benutzeravatar
Susanne Althoff
Beiträge: 67
Registriert: 17. Okt 2016, 01:29
Wohnort: Köln

Re: Mondhalo 17-10-16

Beitrag von Susanne Althoff » 17. Okt 2016, 09:42

@ Thorsten: Danke!
Und wieder was gelernt- Halo fand ich irgendwie auch nicht 100% passend, aber gestern nacht ist mir so schnell nix anderes eingefallen... :wink:
Auf jeden Fall hat's gut ausgesehen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste