Gewitterausbeute 2016

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
uwe radtke
Beiträge: 103
Registriert: 23. Jun 2008, 16:25
Wohnort: Pliezhausen
Kontaktdaten:

Gewitterausbeute 2016

Beitrag von uwe radtke » 25. Jul 2016, 17:17

Hallo zusammen,

Nach etwas längerer Zeit melde ich mich mal wieder zurück und zeig euch meine bisherigen Gewitterfotos der Saison 2016 :)

Bild

Schönes WhaleŽs bei Reutlingen
Bild

Bild

Kleines Gewitter über der Alb in Richtung Reutlingen ziehend
Bild

Bild

Starkregenschauer
Bild

Superzelle am 24.06 bei Tübingen/Reutlingen
Bild

Bild

Und gestern die Gewitter bei Reutlingen mit schönem Core
Bild

Bild

Freitag, 23.07.
Bild

Und Gestern dann noch diese nette Zelle während des Sonnenuntergangs :)
Bild


Hoffe die Bilder gefallen euch :)

LG Uwe

Benutzeravatar
Elmar Schmidt
Beiträge: 2096
Registriert: 23. Feb 2010, 20:43
Wohnort: Bad Schönborn (8o39'51"O 49o13'21"N 130 m ü.N.N.)

Re: Gewitterausbeute 2016

Beitrag von Elmar Schmidt » 25. Jul 2016, 17:41

Mönsch Uwe,

Du bist ja ein richtiger Stormchaser!

Gigantische Fotos, oft mit "grün". Da würden die Thüringer (Stormchaser, TSC) auch ihre Hüte ziehen, mit denen wir beim letzten AKM-Seminar eine nette Gemeinschaft pflegten.

Gruß, Elmar

Benutzeravatar
Uwe E.
Beiträge: 287
Registriert: 12. Mai 2011, 06:31
Wohnort: Oelsa/Sachsen

Re: Gewitterausbeute 2016

Beitrag von Uwe E. » 25. Jul 2016, 18:32

Uwe@Uwe,

das sind ja echt g**le Bilder - sehr beeindruckend. Sind das HDR-Bilder oder mit welchen Einstellungen konntest du das zaubern? Der Dynamikumfang ist erstaunlich!

Grüße

Uwe E.

Benutzeravatar
MathiasH
Beiträge: 455
Registriert: 5. Aug 2010, 22:00
Wohnort: Versmold (52°02' N ; 08°07' E)

Re: Gewitterausbeute 2016

Beitrag von MathiasH » 26. Jul 2016, 06:20

Moin Uwe,

vielen Dank für die genialen Aufnahmen - beeindruckender Dynamikumfang! Der Starkregenschauer vom 24. Juli lässt mir ja fast die Kinnlade runterfallen, das Bild wirkt extrem plastisch - Respekt :shock: ! Hier in Ostwestfalen kann man über die bisherige Anzahl der Gewitter in diesem Jahr nicht klagen, leider waren die Zellen aber dank des so häufig vorhandenen umgebenden Gewölks nicht annähernd so fotogen wie die von Dir gezeigten...
Gruß,
Mathias

Benutzeravatar
Stefan Gerlach
Beiträge: 96
Registriert: 18. Mär 2015, 12:34
Wohnort: Büchen
Kontaktdaten:

Re: Gewitterausbeute 2016

Beitrag von Stefan Gerlach » 27. Jul 2016, 15:01

Respekt! :wow:
Viele Grüße aus dem südlichen Schleswig-Holstein.
Stefan

gerlach-fotografie.de

Benutzeravatar
Sibylle Lage
Beiträge: 448
Registriert: 12. Mär 2012, 23:54
Wohnort: 51°N
Kontaktdaten:

Re: Gewitterausbeute 2016

Beitrag von Sibylle Lage » 28. Jul 2016, 07:24

Ja, wirklich tolle Bilder, RESPECT!

Sind HDRs dabei?
Da kann man vor Neid platzen, hier im Harz war es bis dato eher enttäuschend mit den Gewittern...
Farben sind das Lächeln der Natur

uwe radtke
Beiträge: 103
Registriert: 23. Jun 2008, 16:25
Wohnort: Pliezhausen
Kontaktdaten:

Re: Gewitterausbeute 2016

Beitrag von uwe radtke » 29. Jul 2016, 14:51

Hi zusammen :)

Freut mich, dass euch die Fotos gefallen.
Also HDR´s direkt sind eigentlich keine dabei. ICh fotografier im Raw- Format und hab hinterher noch einiges an Möglichkeiten an Farbtemperatur, über- unterbelichten einzelner Bildteile oder eben zum Sättigen einzelner Farben oder des Gesamtfotos. Wirkt dann zwar manchmal schon, wie ein HDR, ist aber keines :D

Schönes Wochenende und auf eine erfolgreiche Gewitter- und Halojagd :P

LG Uwe

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste