Erdblitz und düstere Wolken

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Stefan Gerlach
Beiträge: 97
Registriert: 18. Mär 2015, 12:34
Wohnort: Büchen
Kontaktdaten:

Erdblitz und düstere Wolken

Beitrag von Stefan Gerlach » 3. Jun 2016, 06:16

Hallo, nachdem ich die tollen Bilder vom Gewitter bei Sonnenuntergang gesehen habe (hier im Forum und in den Weiten des iNets) habe ich beschlossen auch mal raus zu fahren. Gestern bot es sich an, das Gewitter zog gerade über uns weg, danach bin ich los. Als ich einige KM weiter auf dem Feld ankam, war aber nicht viel zu sehen. Und ich dachte das war es. Hatte noch nie ein Gewitter fotografieren können, wäre schade. Gedacht... geregnet, geblitzt und gedonnert. :D

Bild
Beim ersten Bild war das Gewitter direkt über mir, ich dachte ich nutze es zum Fotografieren aus dem Auto.

Bild
Das zweite Bild zeigt meinen einzig eingefangenen und zeigenswerten Blitz.

Bild
Bild drei zeigt den Himmel kurz vor Abbruch, danach wurde es echt laut und hell über mir.
Viele Grüße aus dem südlichen Schleswig-Holstein.
Stefan

gerlach-fotografie.de

Benutzeravatar
Dennis Hennig
Beiträge: 984
Registriert: 22. Dez 2007, 00:49
Wohnort: Wohnung in Berlin, zu Hause jedoch in der Natur möglichst weit jenseits der großen Stadt

Re: Erdblitz und düstere Wolken

Beitrag von Dennis Hennig » 3. Jun 2016, 14:44

Eine schöne authentische Reportage!
Besonders das erste Bild mit den Wassertropfen auf der Scheibe und ohne Blitz gehört für
mein Gefühl unbedingt in die Serie, weil es eine wunderbare Stimmung transportiert!

Grüße!

Benutzeravatar
Stefan Gerlach
Beiträge: 97
Registriert: 18. Mär 2015, 12:34
Wohnort: Büchen
Kontaktdaten:

Re: Erdblitz und düstere Wolken

Beitrag von Stefan Gerlach » 6. Jun 2016, 09:07

Danke für die positive Rückmeldung!
Viele Grüße aus dem südlichen Schleswig-Holstein.
Stefan

gerlach-fotografie.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste