2016-04-23 Halos in Berlin

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Andreas Möller
Administrator
Beiträge: 2900
Registriert: 1. Mai 2011, 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

2016-04-23 Halos in Berlin

Beitrag von Andreas Möller » 23. Apr 2016, 14:18

Hallo zusammen,
nach den gestrigen Halos, ging es heute gleich weiter!

Gegen 12:00 MESZ vernahm ich auf meiner Webcam einen 22°-Ring samt Nebensonne und Horizontalkreis (HZK). Das veranlasste mich natürlich gleich vom Balkon aus zu beobachten. Und siehe da, ich konnte den HZK danach noch gleich 2x beobachten. Andi Zeiske schrieb mir, er hat noch eine 120° NS beobachten können. Aktuell gibt es immer noch den 22ger zu sehen.
11:58 MESZ
11:58 MESZ
Beim 1. Mal gegen 12:35 MESZ konnte ich keine Fotos schießen, da mein Akku leer war... (Gestern gab es zu viele Halos), aber meine Webcam hat den schönen HZK auch eingefangen:
2016-04-23_1237_nixusm.jpg
12:37 MESZ
12:37 MESZ
Etwas später gegen 13:00 MESZ sah ich den HZK das zweite Mal. Diesmal nur einen kleinen Teil bis zur Nebensonne, da der Rest durch Wolken bedenkt wurde.
Aber dennoch schön :)

Handyfoto
Handyfoto
_MG_8059.jpg
_MG_8059_usm.jpg
Übrigens tauchte der HZK auch schon gegen 09:35 MESZ auf. Wirklich sehr schwach. Aber ich habe geschlafen ;D
2016-04-23_0935.jpg
Das ganze noch bewegt. Des HZK mit Nebensonne sieht man gleich am Anfang. Das Ruckeln kommt vom "Akku leer" den ich schnell undkurz aufgeladen ahtte. Danach war Halotechnisch nicht mehr viel los. Nur noch 22°ger



Viele Grüße,
Andreas

Benutzeravatar
Richard Löwenherz
Beiträge: 87
Registriert: 5. Dez 2005, 01:22
Wohnort: Berlin

Re: 2016-04-23 Halos in Berlin

Beitrag von Richard Löwenherz » 23. Apr 2016, 14:49

Ich habs geahnt... hätt ich mal schon früher rausgeschaut. Selber nur den 22er gesehen.. man kann nicht alles haben :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste