Obere Lichtsäule bei Sonnenaufgang, 14.3.2016

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Benjamin Knispel
Beiträge: 117
Registriert: 31. Mai 2006, 16:11
Wohnort: Elze (Wedemark)
Kontaktdaten:

Obere Lichtsäule bei Sonnenaufgang, 14.3.2016

Beitrag von Benjamin Knispel » 14. Mär 2016, 10:38

Hallo zusammen,

heute Morgen gab es eine schöne obere Lichtsäule bei Sonnenaufgang, die ich auf einem Feldweg in der Wedemark (nördlich von Hannover) beobachten und fotografieren konnte, hier der Anblick direkt bei Sonnenaufgang um 6:45 Uhr MEZ als schon ein kleines Stückchen der Sonnenscheibe über den Wald lugte:
Bild

Die obere Lichtsäule ließ sich recht gut bereits ab mindestens 6:20 Uhr MEZ beobachten, da entdeckte ich sie beim Blick aus dem Fenster. Da war sie aber noch recht kurz. Sie entwickelte sich dann im Verlauf der nächsten etwa halben Stunde bis zum Sonnenaufgang, weitere Bilder gibt's auf meiner Homepage.


Viele Grüße,
Benjamin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste