Halo auf Webcam

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Evelyn Günther
Beiträge: 129
Registriert: 5. Apr 2010, 19:41
Wohnort: Arnstadt

Halo auf Webcam

Beitrag von Evelyn Günther » 16. Feb 2016, 08:12

Soeben auf einer Webcam entdeckt.

http://www.sauerland.camera/webcam/hoch ... 02/16/0850

Ich hoffe es funktioniert mit dem Link.

Evelyn

Benutzeravatar
Elmar Schmidt
Beiträge: 2096
Registriert: 23. Feb 2010, 20:43
Wohnort: Bad Schönborn (8o39'51"O 49o13'21"N 130 m ü.N.N.)

Re: Halo auf Webcam

Beitrag von Elmar Schmidt » 16. Feb 2016, 08:59

Danke, geht noch!

Man sieht auch, wie sich der (das?) Halo während einer Stunde (8:20 bis 9:30) verschiebt, vermutlich nach Nordwesten, sieht doch alles nach einer Erscheinung im Anthelionsbereich aus (Tricker, diffus?).

Gruß, Elmar


PS: wie kommt man eigentlich dazu, (laufend?) solche Webcams abzuscannen?

Benutzeravatar
Evelyn Günther
Beiträge: 129
Registriert: 5. Apr 2010, 19:41
Wohnort: Arnstadt

Re: Halo auf Webcam

Beitrag von Evelyn Günther » 16. Feb 2016, 12:00

Hallo Elmar,

war heute ein echter Zufall. Ursprünglich hatte ich die Norderney-Cam besucht und bei den kleinen Vorschaubildern der anderen Cams, die noch mit angezeigt werden, ist mir das sofort aufgefallen. :wink:

Evelyn

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste