Lichtsäulen bei -20°C

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Benutzeravatar
Robert Wagner
Beiträge: 448
Registriert: 23. Feb 2004, 20:58
Wohnort: Stockholm
Kontaktdaten:

Lichtsäulen bei -20°C

Beitrag von Robert Wagner » 15. Jan 2016, 08:04

Guten Morgen,

heute gegen 01:00 hatten wir schöne Lichtsäulen hier in Stockholm. Man sieht sehr schön die Obergrenze des Eisnebels, und auch lokal waren die Eiskristalle in der Luft zu erkennen.

Bild

Viele Grüße,
Robert
Magnetometer Stockholm & Magnetometerline http://www.magnetometer.se/ Bild
member: DPG, AGU, IAU, Cloud Appreciation Society
tweeting about aurora borealis, astronomy, science

Benutzeravatar
AndreP
Beiträge: 272
Registriert: 24. Jul 2004, 23:46
Wohnort: Gelsenkirchen-Nord
Kontaktdaten:

Re: Lichtsäulen bei -20°C

Beitrag von AndreP » 19. Jan 2016, 11:37

Hej Robert!
Meine Cam in Solberg / Västernorrland hat gestern ebenfalls die Säulen eingefangen:

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste