Eisnebelhalo am Mond auf Webcam (30./31.12.15)

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten


Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 4262
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Eisnebelhalo am Mond auf Webcam (30./31.12.15)

Beitrag von Claudia Hinz » 9. Jan 2016, 00:28


Kevin Förster
Beiträge: 503
Registriert: 3. Jan 2014, 15:38

Re: Eisnebelhalo am Mond auf Webcam (30./31.12.15)

Beitrag von Kevin Förster » 9. Jan 2016, 16:20

Das sind ja wieder mal klasse Eisnebehalos, die die Webcams da eingefangen haben.
Ich hab mal die Bilder von der Ankogel und Bad Kleinkirchheim zu nem kleinen Zeitraffer zusammengefügt:





Quelle für beide Videos: Florian Radlherr, foto-webcam.eu

Viele Grüße Kevin

Benutzeravatar
Ruben Jakob
Beiträge: 242
Registriert: 18. Aug 2013, 23:03
Wohnort: Burgkunstadt, Oberfranken, Bayern

Re: Eisnebelhalo am Mond auf Webcam (30./31.12.15)

Beitrag von Ruben Jakob » 9. Jan 2016, 17:10

Echt Wahnsinn die Halos! Auf einem Bild sind mir am unteren rechten Bildeck auch diese bunten Flecken aufgefallen die bestimmt auch von den Kristallen verursacht worden sind.

http://www.foto-webcam.eu/webcam/ankoge ... 12/30/1920

Benutzeravatar
Evelyn Günther
Beiträge: 129
Registriert: 5. Apr 2010, 19:41
Wohnort: Arnstadt

Re: Eisnebelhalo am Mond auf Webcam (30./31.12.15)

Beitrag von Evelyn Günther » 9. Jan 2016, 17:39

Auf diesen Webcams kann man immer wieder solche tollen Dinge entdecken, macht nur Mühe alles durchzuforsten.
Danke Claudia für die Arbeit.

Evelyn

Benutzeravatar
Andreas Möller
Administrator
Beiträge: 2900
Registriert: 1. Mai 2011, 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eisnebelhalo am Mond auf Webcam (30./31.12.15)

Beitrag von Andreas Möller » 9. Jan 2016, 18:07

Evelyn Günther hat geschrieben:Auf diesen Webcams kann man immer wieder solche tollen Dinge entdecken, macht nur Mühe alles durchzuforsten.
Danke Claudia für die Arbeit.

Evelyn
Webcambilder schön und gut... aber man sieht es leider nicht live...

Schön sind die Bilder natürlich allemal! Vom dokumentarischen Wert ganz zu schweigen.

Viele Grüße,
Andreas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste