Atmosphärisches aus Griechenland

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Andreas Möller
Administrator
Beiträge: 2900
Registriert: 1. Mai 2011, 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Atmosphärisches aus Griechenland

Beitrag von Andreas Möller » 1. Jan 2016, 21:34

Hallo zusammen,
über die Feiertage war in in Griechenland und habe natürlich auch in den Himmel geguckt ;)
Hier nun meine Ausbeute.

26.12.2015 - Porto Rafti - Wolkenschatten
Wolkenschatten
Wolkenschatten
27.12.2015 - Athen - OBB über der Akropolis
Halo über der Akropolis
Halo über der Akropolis
27.12.2015 - Athen - Roter Sonnenuntergang
Roter Sonnenuntergang vor Akropolis
Roter Sonnenuntergang vor Akropolis
28.12.2015 - vor Mykenes - Nebelschwaden durch Kraftwerke
Künstlich erzeugter Nebel
Künstlich erzeugter Nebel
28.12.2015 - Mykenes - Irisieren
Irisieren
Irisieren
Irisieren
Irisieren
28.12.2015 - Asklepios / Epidauros - wieder Irisieren
Irisieren
Irisieren
28.12.2015 - Nafplion - Anticrepuscular Strahlen
Anticrepuscular Strahlen
Anticrepuscular Strahlen
29.12.2015 - Tal von Neda - Wolkenstrahlen
Wolkenstrahlen
Wolkenstrahlen
31.12.2015 - Athen - Weiße Silvester in Athen!!!
Schnee in Athen
Schnee in Athen
Das wars ;) Nix spektakuläres aber vor einer anderen Kulisse doch recht nett anzusehen. ZHB am Mond hat leider nicht geklappt. Die Nächte waren meistens Sternenklar. Später ging der Mond immer später auf, so dass ich lieber schlief ;)

Benutzeravatar
Reinhard Nitze
Beiträge: 986
Registriert: 15. Jan 2004, 18:09
Wohnort: 30890 Barsinghausen

Re: Atmosphärisches aus Griechenland

Beitrag von Reinhard Nitze » 1. Jan 2016, 23:42

Hallo Andreas!

Schicke Bilder hast Du da gemacht. Von den atm, Erscheinungen gefällt mir das Bild mit den Anticrepuscular-Strahlen am besten. Zu dem Schnee sag ich jetzt mal nix... Bevor es hier schneit versinkt Griechenland im Schnee...

Viele Grüße, Reinhard!
Schnee, der heute fällt, ist morgen der Schnee von gestern...

Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 4262
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Atmosphärisches aus Griechenland

Beitrag von Claudia Hinz » 2. Jan 2016, 15:24

Tolle Bilder, vor allem die Anticrepuscularstrahlen sind der Hammer.

Wir hatten Silvester auch endlich Schnee. Zum Glück, da konnten wir uns die Reise nach Griechenland sparen ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste