Vom Parrybogen verarscht

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Peter Krämer
Beiträge: 980
Registriert: 18. Jan 2004, 16:19
Wohnort: Bochum

Vom Parrybogen verarscht

Beitrag von Peter Krämer » 5. Sep 2007, 08:12

Guten Morgen!

Heute morgen, 7.45 MEZ: Ich schaue aus dem Fenster und sehe dünnen Cirrostratus. Beim Blick nach oben entdecke ich einen hellen und sehr farbigen ZZB und ein Stück tiefer einen feinen, farbigen Streifen (H=1, aber deutlich sichtbar). :shock: Tatsächlich der Parrybogen!
Ich hole die Kamera, um den seltenen Anblick festzuhalten. Als ich nach noch nicht mal einer Minute wiederkomme, verblaßt der Parrybogen rasend schnell und ist nach wenigen Sekunden verschwunden. Und auch der ZZB hat deutlich nachgelassen und verschwindet kurz danach ebenfalls.
Ist doch echt gemein, so was! :cry:

Grüße
Peter

Thorsten Falke, Helgoland
Beiträge: 251
Registriert: 9. Jan 2004, 00:47

Hallo!

Beitrag von Thorsten Falke, Helgoland » 5. Sep 2007, 08:25

Hallo Peter!
Manchmal erweist es sich als lohnender nicht nach der Dokumentation zu streben und nach der Kamera zu suchen, sondern still und leise für sich den Anblick zu geniessen und das Forum im Nachhinein durch ein bildhafte Beschreibung der Sichtung an Deiner Freude teilhaben zu lassen.
Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, wenn ich darum bitte, dass Du Dich etwas gewählter ausdrückst. Bei aller Enttäuschung über einen nicht gelungenen Schnappschuss sollte man Contenance bewahren und der Vulgärsprache entsagen.
Grüße
Thorsten

Benutzeravatar
Peter Krämer
Beiträge: 980
Registriert: 18. Jan 2004, 16:19
Wohnort: Bochum

Beitrag von Peter Krämer » 5. Sep 2007, 09:20

Hallo Thorsten,

Du hast ja recht. Die Überschrift war auch eigentlich mehr scherzhaft gemeint. Hätte vielleicht lieber "veräppelt" schreiben sollen oder etwas Ähnliches.

Thorsten Falke, Helgoland
Beiträge: 251
Registriert: 9. Jan 2004, 00:47

Hallo!

Beitrag von Thorsten Falke, Helgoland » 5. Sep 2007, 11:29

Hallo!
Genau genommen war es nicht der Parrybogen, der Dir ein Schnippchen geschlagen hat, sondern Du warst es selbst.
:-)
Grüße von der Düne
Thorsten

Ulrich_Beinert
Beiträge: 197
Registriert: 19. Jun 2005, 21:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich_Beinert » 6. Sep 2007, 21:40

Ich finde den Titel des Beitrags nicht anstößig. Im Gegenteil, er hat mich dazu animiert, auch den dahinter stehenden Beitrag zu lesen. Peter, das Gefühl kenne ich - ist mir auch schon oft genug passiert!

Gruß
Ulrich (der jetzt seinen Ar... äh, sein Hinterteil ins Bett bewegt)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste