A380 - Nebelbildung auf Tragflächen

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 36
Registriert: 1. Okt 2011, 08:20
Wohnort: Würzburg

A380 - Nebelbildung auf Tragflächen

Beitrag von Georg Keller » 15. Aug 2015, 20:18

Emirates A380  (Dubai - Frankfurt)
Emirates A380 (Dubai - Frankfurt)
Hallo,

zufällig habe ich heute diesen Emirates-A380 beim Landeanflug in der Nähe von FRAnkfurt gesehen und die 3-4mal kurzzeitig für ein paar Sekunden auftretende Nebelbildung auf den Tragflächen beobachtet. Es waren einzelne Quellwolken am Himmel, die Luft war also relativ feucht (Rückseitenwetter). Meine Canon hatte ich umhängen, da war aber leider nur das 18-55er-Kitobjektiv drauf.
Trotzdem war ich überrascht, den "Regenbogen" durch die Lichtbrechung auf den Fotos zu erkennen. In Echtzeit konnte man nur den hellen weißen Schleier sehen.

Gruß
Georg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste