Sonnenhof / Aureole / Kranz in Berlin, 20. Juli 2015

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Heiko W. aus Berlin
Beiträge: 160
Registriert: 22. Mär 2005, 17:50
Wohnort: Berlin

Sonnenhof / Aureole / Kranz in Berlin, 20. Juli 2015

Beitrag von Heiko W. aus Berlin » 20. Jul 2015, 20:00

Guten Abend ins Forum,

heute um kurz vor 14 Uhr konnte ich von Berlin-Reinickendorf (im Nordwesten der Stadt) an einem Wolkenfeld, das irgendwo zwischen tiefen Cirrocumulus und hohem Altocumulus floccus anzusiedeln war, einen schönen hellen und deutlich farbigen Sonnenhof sehen, der vollständig war und von (mindestens) einem weiteren Kranz umschlossen war.

Von der sehr hellen, nahezu weißen Sonnenumgebung ausgehend, konnte man einen recht deutlichen rot-orange-farbenen Ring sehen, dann über blau und grün zum nächsten rot-orange-farbenen Ring und daran anschließend wieder (weniger hell) blau und grün zu einigen vage erkennbaren orange-rötlichen Bereichen. So 100%ig syymetisch sah das Ganze nicht aus, eher etwas oval.

Viele Grüße,
Heiko.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste