Regenbogen am 19.06.2015

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Sabine Wächter
Beiträge: 89
Registriert: 14. Feb 2012, 19:21
Wohnort: Radebeul

Regenbogen am 19.06.2015

Beitrag von Sabine Wächter » 20. Jun 2015, 18:18

Hallo Foren- Leser,

gestern Abend hatten wir wieder das Glück einen schönen Regenbogen kurz vor Sonnenuntergang
bewundern zu können.
Man hatte ein Déjà-vu-Erlebnis zum Regenbogen vom 05.05.2015.
Der Aufnahmestandort ist der Gleiche. Diesmal stand die Sonne niedriger und fotografiert wurde
mit einem Fisheye- Objektiv.

Bild

Aufgenommen mit einer Nikon D 5100 und Fisheye Walimex 3,5/8, ISO 100

Viele Grüße senden
Frank und Sabine Wächter

Alexander Haußmann
Beiträge: 1129
Registriert: 6. Mär 2006, 13:39
Wohnort: Hörlitz / Dresden

Re: Regenbogen am 19.06.2015

Beitrag von Alexander Haußmann » 21. Jun 2015, 20:55

Hallo Sabine,

ich war zu dieser Zeit auf dem Ernemannturm (zur Ausstellungseröffnung zum Dresdner Lichtjahr) und hab den Regen erlebt, leider nicht die Sonne. Ich hab aber gesehen, dass in Richtung Cossebaude die Elbhänge Sonnenlicht abbekommen haben. Da dachte ich mir schon, dasss in Eure Richtung was gehen könnte...

Viele Grüße,
Alex

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste