30.03.2015

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Gerrit Rudolph
Beiträge: 479
Registriert: 10. Apr 2011, 19:54
Wohnort: Ja

30.03.2015

Beitrag von Gerrit Rudolph » 30. Mär 2015, 20:50

Heute am frühen Nachmittag in Limburg. Es war nicht ganz klar, ob Ambosse bzw. (verwehte) Ambossreste der zahlreichen Schauer verantwortlich waren oder davon unabhängiger Cirrus.
Foto von ca. 13:55 MESZ
IMG_0393 (Large).JPG
Deutlicher mit R-B: 22° und Teile des umschriebenen Halos
IMG_0393-RGB (Large).JPG
Andere Haloarten konnte ich heute nicht sehen.

Uwe Bachmann
Beiträge: 70
Registriert: 2. Jun 2004, 10:29
Wohnort: Langstadt

Re: 30.03.2015

Beitrag von Uwe Bachmann » 1. Apr 2015, 14:12

Weil es vom Datum her passt, hänge ich hier noch zwei Bilder vom Abend des 30.03. mit dran, als sich in durchziehendem Altocumulus ein ausgepräter Hof mit farbigen Kränzen um den Mond zeigte. Aufnahmeort war Langstadt im Kreis Darmstadt-Dieburg, Hessen.

Bild

Bild

Der "Stern" oben rechts ist natürlich Jupiter, Aufnahezeit war kurz nach 22 Uhr MESZ.


VG, Uwe Bachmann

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste