Interessante Wolkenformationen 18.03.2015

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Laura Kranich
Beiträge: 1522
Registriert: 4. Jun 2013, 15:08
Wohnort: ex. Kiel, now Berlin
Kontaktdaten:

Interessante Wolkenformationen 18.03.2015

Beitrag von Laura Kranich » 19. Mär 2015, 16:18

Moin Moin!

Ich wollte noch eine Beobachtung vom Mittwochmorgen teilen, als ich auf dem morgendlichen Weg durch die Stadt bald nach Sonnenaufgang diese wunderschönen und seltenen Zirren beobachtete. Sie waren alle gleichzeitig in unterschiedlichen Himmelsrichtungen zu sehen. War ein toller Anblick!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße aus Berlin,
Laura

http://www.lk-photo-film.de

Gerrit Rudolph
Beiträge: 479
Registriert: 10. Apr 2011, 19:54
Wohnort: Ja

Re: Interessante Wolkenformationen 18.03.2015

Beitrag von Gerrit Rudolph » 19. Mär 2015, 21:49

Ci floccus dominiert, teilweise aber auch "gewöhnlicher" Cirrus fibratus.

Marc Seegelken
Beiträge: 38
Registriert: 27. Feb 2014, 20:14
Wohnort: Kiel

Re: Interessante Wolkenformationen 18.03.2015

Beitrag von Marc Seegelken » 20. Mär 2015, 17:29

Schöne Wolkenformationen, im Hintergrund meine Berufsschule und der derzeit abmontierte Wasserturm (Kran) :)

Benutzeravatar
Laura Kranich
Beiträge: 1522
Registriert: 4. Jun 2013, 15:08
Wohnort: ex. Kiel, now Berlin
Kontaktdaten:

Re: Interessante Wolkenformationen 18.03.2015

Beitrag von Laura Kranich » 20. Mär 2015, 21:07

Na, das war Zufall, irgendwo musste ich eben anhalten. Jetzt hast du ein schönes Erinnerungsfoto für nach dem Abschluss.. ;D
Viele Grüße aus Berlin,
Laura

http://www.lk-photo-film.de

Benutzeravatar
Dennis Hennig
Beiträge: 971
Registriert: 22. Dez 2007, 00:49
Wohnort: Wohnung in Berlin, zu Hause jedoch in der Natur möglichst weit jenseits der großen Stadt

Re: Interessante Wolkenformationen 18.03.2015

Beitrag von Dennis Hennig » 21. Mär 2015, 08:34

Bild 2:
"Frisch gekämmt in den Tag!" :-D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste