ZZB als Irisieren verkauft !?!

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Benutzeravatar
Andreas Zeiske
Beiträge: 207
Registriert: 12. Feb 2009, 07:59
Wohnort: Woltersdorf b. Berlin 52°27'N 13°43'E

ZZB als Irisieren verkauft !?!

Beitrag von Andreas Zeiske » 14. Feb 2015, 14:03

Im WetterTicker von Wetteronline (11:40 Uhr) wird uns ein ZZB als Irisieren verkauft und dann auch noch mit den Bildern vom 10.1.2015 verlinkt. :cry:
Ich habe schon eine Mail an Wetteronline geschrieben.

http://www.wetteronline.de/wetterticker#post_7440714

Beste Grüße Andreas

Benutzeravatar
Peter Krämer
Beiträge: 783
Registriert: 18. Jan 2004, 16:19
Wohnort: Bochum

Re: ZZB als Irisieren verkauft !?!

Beitrag von Peter Krämer » 14. Feb 2015, 17:20

Jetzt haben sie es in "Halo-Effekt" umgeändert (ein Halo-Effekt ist aber doch noch etwas anderes: http://de.wikipedia.org/wiki/Halo-Effekt ).
Und es steht immer noch drunter, daß der ZZB durch Lichtbeugung entstehen soll... :roll:

Benutzeravatar
Michael Großmann
Beiträge: 857
Registriert: 26. Sep 2011, 19:44
Wohnort: Kämpfelbach 48,931°N, 8,6292° O
Kontaktdaten:

Re: ZZB als Irisieren verkauft !?!

Beitrag von Michael Großmann » 14. Feb 2015, 19:30

Witzig was die alles (zu)"Wissen" (glauben) :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste