Halos in Leysin (240114)

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Björn Sothmann
Beiträge: 116
Registriert: 14. Jul 2006, 21:19
Wohnort: Würzburg

Halos in Leysin (240114)

Beitrag von Björn Sothmann » 25. Jan 2015, 19:03

Hallo zusammen,

gestern beim Schneeschuhwandern in Leysin gab es beim Übergang zwischen Sonne und Nebel ein paar Haloszu sehen. Der Zirkumzenitalbogen war zwar gut zu sehen, verschwand aber, bevor die Kamera griffbereit war. Immerhin hat es dann noch für 2 nette Nebensonnen gereicht:

Bild

Kevin Förster
Beiträge: 431
Registriert: 3. Jan 2014, 15:38
Wohnort: Carlsfeld/Erzgebirge auf 820m
Kontaktdaten:

Re: Halos in Leysin

Beitrag von Kevin Förster » 25. Jan 2015, 20:00

Hallo Björn,

schöne Halos, die du da fotographiert hast.
Meiner Meinung nach sind auch noch beide Lichtsäulen, der Horizontalkreis und evtl. auch die Lowitzbögen dabei. Bei Letzteren bin ich mir aber nicht sicher.

Viele Grüße Kevin

Michael Ellestad
Beiträge: 493
Registriert: 12. Jan 2004, 04:34
Wohnort: Ohio USA
Kontaktdaten:

Re: Halos in Leysin

Beitrag von Michael Ellestad » 26. Jan 2015, 18:18

I see lowitz arcs too.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste