Sonnenaufgang über Berlin mit Lichtsäule 12.01.2015

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Benutzeravatar
Christina Meier
Beiträge: 130
Registriert: 28. Feb 2014, 02:36

Sonnenaufgang über Berlin mit Lichtsäule 12.01.2015

Beitrag von Christina Meier » 15. Jan 2015, 18:41

Heute morgen gab es einen wunderschönen farbenfrohen Sonnenaufgang über Berlin mit einer Lichtsäule...

Bild

Benutzeravatar
Andreas Möller
Administrator
Beiträge: 2653
Registriert: 1. Mai 2011, 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sonnenaufgang über Berlin mit Lichtsäule 12.01.2015

Beitrag von Andreas Möller » 15. Jan 2015, 19:24

Hallo Christina.
Jaaaa, gesehen hab ich den klasse Sonnenaufgang auch. Leider war ich dann auf dem Weg zu Arbeit in der Straßenbahn :( Fotos hab ich leider nicht

Es war ein Augenschmaus :)

Grüße,
Andreas

Benutzeravatar
Andreas Zeiske
Beiträge: 207
Registriert: 12. Feb 2009, 07:59
Wohnort: Woltersdorf b. Berlin 52°27'N 13°43'E

Re: Sonnenaufgang über Berlin mit Lichtsäule 12.01.2015

Beitrag von Andreas Zeiske » 15. Jan 2015, 22:10

Hallo Christina,

jaaaa, gesehen habe ich den herrlichen Sonnenaufgang auch. Leider war ich auf dem Weg zur Arbeit in einem proppenvollen Regionalexpress :cry: . Fotos habe ich deshalb leider auch nicht. (Sorry, Andreas, aber Dein Text war gut, da habe ich abgeguckt. Schließlich waren wir in unserem Leid heute morgen per SMS verbunden).
Außerdem gab es noch Crepuscularstrahlen bis in den Gegensonnenbereich! Ich habe lange keinen so beeindruckenden Himmel gesehen.

Danke, dass Du uns davon ein Bild zeigen kannst!

Beste Grüße
Andreas

Kevin Förster
Beiträge: 377
Registriert: 3. Jan 2014, 15:38
Wohnort: Carlsfeld/Erzgebirge auf 820m
Kontaktdaten:

Re: Sonnenaufgang über Berlin mit Lichtsäule 12.01.2015

Beitrag von Kevin Förster » 16. Jan 2015, 06:38

Über Chemnitz gab es gestern früh auch einen klasse Sonnenaufgang mit Lichtsäule. Leider war ich grad auf dem Weg zum Bus, konnte aber vorher noch einen freien Blick auf den Horizont erhaschen und ein Bild machen:
DSCN7007.JPG
Viele Grüße Kevin

Benutzeravatar
Christina Meier
Beiträge: 130
Registriert: 28. Feb 2014, 02:36

Re: Sonnenaufgang über Berlin mit Lichtsäule 12.01.2015

Beitrag von Christina Meier » 16. Jan 2015, 17:57

@Andreas & Andreas: Jau solche Momente kenn ich - den besten Blick auf den Sonnenauf- und untergang hab ich meist wenn ich mit dem Auto zur Arbeit oder nach Hause über eine große Brücke fahre - eine auf der ich auf keinen Fall anhalten kann!
@Kevin: Klasse Foto!! - hat was von "Ghostbusters"!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste