Roter Regenbogen

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Sven Melchert
Beiträge: 40
Registriert: 26. Jul 2014, 10:06

Roter Regenbogen

Beitrag von Sven Melchert » 26. Jul 2014, 10:19

Hallo zusammen,

als einer der stillen Mitleser hier im Forum habe ich mich nun auch angemeldet und bringe als Gabe zum Einstand einen roten Regenbogen mit. Die Aufnahme stammt vom 20. Juli 2014 um 19:14 UT aus Stuttgart. Zu diesem Zeitpunkt stand die Sonne (Mittelpunkt) laut Guide noch ein gutes halbes Grad über dem Horizont.

Bild

Da hier oft Aufnahmen mit USM-Bearbeitung gezeigt werden, hier eine solche Version, auf der man den Nebenregenbogen besser sieht:

Bild

Jetzt kennt ihr auch schon den Blick von meinem Balkon ;-)

Bis zum nächsten Mal grüßt
Sven

Stefan Heitmann
Beiträge: 188
Registriert: 28. Feb 2014, 12:20
Wohnort: Eutin

Re: Roter Regenbogen

Beitrag von Stefan Heitmann » 26. Jul 2014, 13:10

Hallo Sven, herzlich Willkommen hier!

Interessante Bilder zum Einstand! Kann mich nicht erinnern, solche Regenbögen jemals mit eigenen Augen gesehen zu haben!

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
Elmar Schmidt
Beiträge: 2096
Registriert: 23. Feb 2010, 20:43
Wohnort: Bad Schönborn (8o39'51"O 49o13'21"N 130 m ü.N.N.)

Re: Roter Regenbogen

Beitrag von Elmar Schmidt » 26. Jul 2014, 16:39

Hallo Sven,

super Einstand Deine Bilder! Eindrucksvoll die schön gleichmäßige, pinkfarbene Kaustikscheibe. Ich hatte mal so was ähnliches, nur war der Hintergrund unruhiger

viewtopic.php?f=2&t=9675&p=45088&hilit= ... ben#p45088

Gruß, Elmar

Benutzeravatar
Reinhard Nitze
Beiträge: 986
Registriert: 15. Jan 2004, 18:09
Wohnort: 30890 Barsinghausen

Re: Roter Regenbogen

Beitrag von Reinhard Nitze » 27. Jul 2014, 08:50

Hallo Sven!

Das ist ja ein richtiges Prachtexemplar. So in dieser Art habe ich einen roten Regenbogen nur einmal im Urlaub auf der Insel Usedom gesehen. Glückwunsch!

Viele Grüße, Reinhard!
Schnee, der heute fällt, ist morgen der Schnee von gestern...

Sven Melchert
Beiträge: 40
Registriert: 26. Jul 2014, 10:06

Re: Roter Regenbogen

Beitrag von Sven Melchert » 27. Jul 2014, 21:17

Hallo Stefan, Elmar und Reinhard,

vielen Dank für den Zuspruch. Das war auch mein erster und bisher einziger "roter". Heute gabs nur einen bunten.

Grüße
Sven

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste