Lange hat er mich zum Narren gehalten ;-) ZHB 10.06.2014

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Sven Aulenberg
Beiträge: 283
Registriert: 8. Mär 2010, 07:27
Wohnort: Saarburg

Lange hat er mich zum Narren gehalten ;-) ZHB 10.06.2014

Beitrag von Sven Aulenberg » 10. Jun 2014, 18:57

Moin moin,
seit Tagen gucke ich mit Argusaugen am Mittag zum Himmel.
Wie im letzten Jahr, kann man ca. alle 3-4 Tage zumindest ein einfarbiges Fragment des ZHB´s sehen.
Im letzten Jahr sah ich ihn in voller Pracht, konnte aber nicht fotografieren.
Heute sollte klappen, auch wenn er mir zu schwach war, so war er deutlich zu sehen.
Die Bilder sind etwas bearbeit.
Im weiteren Verlauf des Geschehens musst ich natürlich zum nächsten Termin, in Richtung Norden fahren, war ja klar.

Gruß
Sven
DSC_0016-1000.JPG
DSC_0023-1000.JPG

Benutzeravatar
Elmar Schmidt
Beiträge: 2096
Registriert: 23. Feb 2010, 20:43
Wohnort: Bad Schönborn (8o39'51"O 49o13'21"N 130 m ü.N.N.)

Re: Lange hat er mich zum Narren gehalten ;-) ZHB 10.06.2014

Beitrag von Elmar Schmidt » 11. Jun 2014, 15:18

Hallo Sven,

schön, von Dir zu lesen. Da ist dir aber ein schön spektrales Exemplar vor die Linse gekommen. Oft sind die in unseren Breiten nur pastellfarbig.

Danke fürs Zeigen!

Gruß, Elmar

Benutzeravatar
Sven Aulenberg
Beiträge: 283
Registriert: 8. Mär 2010, 07:27
Wohnort: Saarburg

Re: Lange hat er mich zum Narren gehalten ;-) ZHB 10.06.2014

Beitrag von Sven Aulenberg » 11. Jun 2014, 21:04

Moin Elmar,
ich danke dir :-)
Ja ich bin meist nur noch stiller Mitleser, die Makrofotografie hat mich voll im Griff und Halofotos können andere besser.
Das ist ja hier auch kein Bildereinstellforum ;-)
Viele Grüße
Sven (Der noch auf ein besseren ZHB wartet)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste