Halo im Raum München

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Klein
Beiträge: 591
Registriert: 1. Dez 2013, 07:29
Wohnort: Miesbach

Halo im Raum München

Beitrag von Thomas Klein » 12. Mai 2014, 12:55

Zur Zeit ist ein schöner Halo zu sehen. Bilder folge...

Benutzeravatar
Thomas Klein
Beiträge: 591
Registriert: 1. Dez 2013, 07:29
Wohnort: Miesbach

Re: Halo im Raum München

Beitrag von Thomas Klein » 12. Mai 2014, 16:33

Als ich heute mit dem Zug von München Richtung Miesbach fuhr, habe ich einen Halo aus dem Fenster gesehen.
Zum Glück hatte ich meine kleine Digitalkamera heute früh noch eingesteckt...nur für den Fall :mrgreen:

Bild

Als ich ankam, waren kaum Wolken am Himmel und ich habe die Gelegenheit genutz, noch einmal ein paar Fotos zu machen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Schließlich bin ich nach Hause geeilt, habe mir meine Spiegelrefelx geschnappt und bin mit dem Auto raus aus der Stadt.
Hier konnte ich mein Lieblingsfoto machen (leicht bearbeitet).

Bild

Leider wurden die Wolken sehr schnell Dichter und der 22° Ring war nur noch teilweise zu sehen.

Bild

Bild

Nach 20 Minuten erreichte mich dann leider dieser Schauer und der Halo verschwand endgültig hinter den Wolken.

Bild

Ich habe noch ein Zeitraffer erstellt:
https://www.youtube.com/watch?v=KtMYTiz ... e=youtu.be

Hat von euch auch wer in der Region um München ein Halo gesehen und fotografiert?

Kevin Heidemann
Beiträge: 53
Registriert: 9. Mär 2012, 12:05
Wohnort: München

Re: Halo im Raum München

Beitrag von Kevin Heidemann » 12. Mai 2014, 20:04

Leider nur am Samstagabend (~23:15) einen wunderschönen 22° Mondhalo gesehen. Und natürlich ohne Kamera unterwegs grml... Danke für eure Fotos!
Skype: kevin.heidemann

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste