22°-Ring in der Morgensonne

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Laura Kranich
Beiträge: 1522
Registriert: 4. Jun 2013, 15:08
Wohnort: ex. Kiel, now Berlin
Kontaktdaten:

22°-Ring in der Morgensonne

Beitrag von Laura Kranich » 17. Apr 2014, 10:03

Hallöchen,

heute morgen auf dem Weg zur Uni bot sich mir ein toller Anblick und ich bin, nachdem ich kurz vor 8 vor die Tür trat, gleich nochmal rein um die Kamera mitzunehmen.. Es blieb dann zwar beim einsamen Ring, aber der war doch zumindest anfangs sehr intensiv. Mittlerweile hängt da wohl noch ein dünner Altostratus dazwischen, sodass der Ring zwar immer noch sichtbar ist, aber längst nicht mehr so deutlich, hin und wieder scheint nur mal ein kleines Segment deutlicher durch.

Bild

Bild

Viele Grüße aus Kiel,
Chris
Viele Grüße aus Berlin,
Laura

http://www.lk-photo-film.de

Basti Khodl
Beiträge: 30
Registriert: 9. Okt 2013, 07:45
Wohnort: Hamburg

Re: 22°-Ring in der Morgensonne

Beitrag von Basti Khodl » 17. Apr 2014, 12:01

Auch Hamburg kann da sehr gut mithalten (Ich wusste nicht, ob es jetzt zu viel wäre, da extra einen neuen Fred für aufzumachen, deshalb pack' ich das mal hier drunter)

Hier gab's einen 22° Ring, eine Nebensonne und... was das oben drüber ist, weiß ich jetzt aus dem Stegreif nicht. Ein Berührungsbogen? Oder Teil des umschriebenen Halos? (Oder sind das die gleichen)

Liebe Grüße,
Basti

Edit: Whoops, da fehlt das Bild:
Bild

Kevin Förster
Beiträge: 503
Registriert: 3. Jan 2014, 15:38

Re: 22°-Ring in der Morgensonne

Beitrag von Kevin Förster » 17. Apr 2014, 12:19

Hallo Basti,
der OBB wird ab 32°-Sonnenhöhe als umschriebenes Halo bezeichnet. Wenn das Bild von der Zeit ist, die angezeigt wird, dann ist es ein Teil des umschriebene Halos.
Übrigens schöne Halobilder.
Viele Grüße Kevin

Basti Khodl
Beiträge: 30
Registriert: 9. Okt 2013, 07:45
Wohnort: Hamburg

Re: 22°-Ring in der Morgensonne

Beitrag von Basti Khodl » 17. Apr 2014, 13:06

Danke, Kevin.
Das Foto ist von ca. halb 11 heute mittag!

Vielen Dank!

Kevin Förster
Beiträge: 503
Registriert: 3. Jan 2014, 15:38

Re: 22°-Ring in der Morgensonne

Beitrag von Kevin Förster » 17. Apr 2014, 14:50

Dann war es ein Teil des umschriebenen Halos.

Gruß Kevin

Benutzeravatar
Peter Krämer
Beiträge: 980
Registriert: 18. Jan 2004, 16:19
Wohnort: Bochum

Re: 22°-Ring in der Morgensonne

Beitrag von Peter Krämer » 18. Apr 2014, 17:11

In Bochum gab es den Halo in der Mittagssonne:
Bild

Grüße
Peter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste