Eruption des Kelud auf Indonesien

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Heiko Ulbricht
Beiträge: 2181
Registriert: 23. Mär 2009, 14:43
Wohnort: Freital/Sachsen, 50.98839 N, 13.62970 O DL1DWZ
Kontaktdaten:

Eruption des Kelud auf Indonesien

Beitrag von Heiko Ulbricht » 16. Feb 2014, 19:25

Hallo,

ich frage mich gerade angesichts dieses Beitrages:

http://www.wetteronline.de/wetternews/2014-02-16-vu

... ob sich die Auswirkungen evtl. noch im Sommer zur NLC-Saison zeigen könnten? Möglicherweise gehäuftes Auftreten von NLC's? Ich laß auch mal ähnliche Berichte, daß man über Nordeuropa nach der Krakatau-Explosion 1883 ja erstmals auf die NLC's aufmerksam wurde...

Gibt es gesicherte Erkenntnisse zum Thema Ascheeruptionen - NLC's?
Viele Grüße,
Heiko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste