07.01.2014 Dämmerung in Limburg

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Gerrit Rudolph
Beiträge: 479
Registriert: 10. Apr 2011, 19:54
Wohnort: Ja

07.01.2014 Dämmerung in Limburg

Beitrag von Gerrit Rudolph » 16. Jan 2014, 21:19

EDIT 17.06.2016 Bilder reanimiert

Zunächst noch angeleuchtete Stratocumulus virga

Bild

Dann liegen diese im Schatten, dafür leuchten Kondensstreifen rot auf

Bild

Dieser Effekt endet alsbald ebenfalls

Bild

Schließlich andeutungsweise Schattenstrahlen im Purpurlicht

Bild

Gruß, Gerrit
Zuletzt geändert von Gerrit Rudolph am 17. Jun 2016, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Kevin Förster
Beiträge: 503
Registriert: 3. Jan 2014, 15:38

Re: 07.01.2014 Dämmerung in Limburg

Beitrag von Kevin Förster » 17. Jan 2014, 16:51

Hallo Gerrit,

schöne Bilder:) Sehr gut finde ich das mit den herrlich parallelen Kondesstreifen.
Ich finde solche Dämmerungen immer sehr schön. Besonders im Sommer bei so 18°C schau ich sie mir sehr gerne an. Zur Zeit ist es dazu aber leider etwas zu kalt...

Gruß Kevin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste