Mond-Halo 08.01.2014

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Benutzeravatar
Ralf Mittelstaedt
Beiträge: 26
Registriert: 9. Jan 2004, 22:29
Wohnort: Buchen/Odenwald - JN49PM

Mond-Halo 08.01.2014

Beitrag von Ralf Mittelstaedt » 8. Jan 2014, 21:03

Hallo Zusammen,
wollte nur mal die Wolkenverteilung am Abendhimmel prüfen. Da bemerkte ich die Halo um den Mond. Dachte, ich könnte euch mal ein Bild zukommen lassen. Ich hoffe, daß der Himmel morgen abend wider erwarten offener ist oder wenigstens so wie heute abend. Dann könnte man mit etwas Glück Polarlichter beobachten wie angekündigt. Wär' mal wieder Zeit.

Bild
Gruß,
Ralf

Benutzeravatar
Ruben Jakob
Beiträge: 171
Registriert: 18. Aug 2013, 23:03
Wohnort: Burgkunstadt, Oberfranken, Bayern

Re: Mond-Halo 08.01.2014

Beitrag von Ruben Jakob » 9. Jan 2014, 01:25

Hier gab es ebenfalls einen Teil zu sehen. Erst war er recht gut zu sehen, dann immer wieder schwach.
Er zeigte sich ungefähr kurz vor sieben am Abend.

Michael Ellestad
Beiträge: 493
Registriert: 12. Jan 2004, 04:34
Wohnort: Ohio USA
Kontaktdaten:

Re: Mond-Halo 08.01.2014

Beitrag von Michael Ellestad » 9. Jan 2014, 05:32

looks like there is a faint 9d ring there too

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast