Tropfeneffekt einmal anders

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Benutzeravatar
Christoph Gerber
Beiträge: 441
Registriert: 24. Okt 2011, 14:44
Wohnort: Heidelberg

Tropfeneffekt einmal anders

Beitrag von Christoph Gerber » 4. Nov 2013, 10:12

Am Abend des 13.10.13 konnte ich nicht nur den Sonnenuntergang beobachten, sondern auch einen sehr hell vorwärtsstrahlenenden Kondensstreifen, der allmählich von Westen heraufkam. Er ging gewissermaßen über den Pfälzer Bergen auf und bildete eine so helle Linie, dass der Kontrast zu den dunklen Bergen sehr groß war - und hier ließ sich sehr schön der "Tropfeneffekt" verfolgen: man beachte den Wechsel in der Silhouette des Berges:

Bild

Christoph

Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 3524
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Tropfeneffekt einmal anders

Beitrag von Claudia Hinz » 5. Nov 2013, 22:30

Noch was für den Blog, ich hoffe, Du hast die nächsten Wochen etwas Zeit? ;o)

LG Claudia

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste