Wer hat Erfahrung mit der Minolta Dimage Z1 ?

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Michael_Wendl
Beiträge: 308
Registriert: 10. Jan 2004, 13:49
Wohnort: Bayern - Freising Lerchenfeld

Wer hat Erfahrung mit der Minolta Dimage Z1 ?

Beitrag von Michael_Wendl » 24. Mär 2004, 11:42

Mich interessieren Eure bildlichen Ergebnisse.
Bitte per eMail senden oder hier posten.

Natürlich meine ich Belichtungen von Sternfeldregionen, PL, Deep Sky und was auch immer Ihr aus den bis zu 30 sek. Belichtungszeit ISO 50-400 herausgeholt habt - mit und auch ohne Teleskop.

Danke
Gruß

Michael Wendl

Croli

erste Z1-Erfahrungen

Beitrag von Croli » 4. Apr 2004, 21:08

Hallo Michael,

ich habe meine Dimage Z1 seit ca. 1 Monat und könnte Dir einige wenige Bilder schicken. Aber wie schicke ich Dir einen Anhang? Vermute, das geht hier direkt übers Forum nicht?
Mit Sternen und Mondhalo (15 s belichtet) hat es ganz gut geklappt. :) Wolken (Taghimmel) sind auch ok. Was bisher immer total misslungen ist, sind Sonnenuntergänge. :( Kann sein, dass ich mich noch nicht gut genug auskenne. Bisher waren die Bilder zu hell und der Kontrast zu hart.

Gruß
Croli

Benutzeravatar
Michael_Wendl
Beiträge: 308
Registriert: 10. Jan 2004, 13:49
Wohnort: Bayern - Freising Lerchenfeld

Re: Titel: erste Z1-Erfahrungen

Beitrag von Michael_Wendl » 7. Apr 2004, 06:32

Danke für eine Antwort,

würde mich sehr über die Bilder freuen.

Sende diese bitte an

mwendl ( at ) gv-bayern.de

emails bis 5Mb sind kein problem

Danke
Gruß

Michael Wendl

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste